1

Beikost für 7 Monate altes Baby

Frage von Buesumferien Buesumferien

Hallo an alle :-)

Unser 7 Monatel alter Sohn, der bisher überwiegend gestillt wird, soll nun langsam auch Beikost bekommen, zumal er schon 2 kleine Zähnchen bekommen hat.

Ok...für Steak,s ist das noch nicht ausreichend :-) Was könnt Ihr mir also empfehlen um ihm eine ausgewogene, vitaminreiche und gesunde Nahrung zu geben ?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure kommenden Antworten

Andreas Tilsen http://www.buesum-ferien.de

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von saxony78 saxony78

gekochte möhren und kartoffeln mit wenig salz (oder auch gar keines), griesbrei, nudeln mit gemüse, brötchen (kann das kind selbst halten und dran knabbern)

• 2
    Antwort von angy2001 angy2001

Fangt erstmal mit gekochtem Gemüse und Kartoffeln an.

• 1
    Antwort von carina222 carina222

Wichtig ist, das Baby erstmal an feste Nahrung zu gewöhnen. Fang erstmal an, ihm Mittags ein paar Löffel Karotte oder Pastinake zu füttern. Anschließend wird gestillt. Die Menge dann jeden Tag steigern, wenn er es verträgt. Füttere die erste Woche nur eine Sorte, wenn das klappt, dann Karotte bzw. Pastinake mit Kartoffeln. Wieder eine Woche lang. Wenn das gut geht, kann man auch schon Fleisch dazu geben. Wenn die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt ist, also wenn er dann kaum mehr trinken will im Anschluß, kannst du Nachmittags mal ein Glas Obst versuchen. Erstmal Birne oder Apfel.

Wie gesagt, nicht alles durcheinander füttern, weil du ja beobachten musst, wie sein Körper darauf reagiert.

Wenn das alles klappt, dann auch mal Abends oder Morgens nen Brei.

Unserer ist jetzt 14 Monate und isst morgens seinen Brei, Vormittags gibts mal ne Brezel. Mittags isst er komplett bei uns mit. Nachmittags kriegt er Obst (mittlerweile nicht mehr aus dem Glas). Abends isst er meist wieder bei uns mit.

• 1
    Antwort von schildi schildi

Babyernährung alles über Stillen und Babynahrung

Seit dem Jahr 2000 gibt es meine Seite Babyernaehrung.de, die Seite über Stillen und Babynahrung für gesunde und kranke Babys und Kleinkinder. Die Seite ist entstanden um den Besuchern meiner Kurse eine Möglichkeit zu geben, dass Gelernte noch einmal nachzulesen. Schnell entwickelte sich die Seite zu einer Institution im Internet und wurde nach und nach um viele Seiten rund um das Baby und Kleinkind erweitert. http://www.babyernaehrung.de/

• 0
    Antwort von Len23 Len23

Unsere Hebamme hat empfohlen erstmal zu mittag ein Püree aus gekochten Karotten oder Pastinaken (schmecken süßlich) und gekochten Kartoffeln zu füttern. Für eine Mahlzeit etwa 100g Karotten/Pastinaken und ca. 50g Kartoffeln, dazu einen EL Rapsöl (damit die Nährstoffe aufgenommen werden). Gerne kann man auch mehr machen, denn es lässt sich super einfrieren, z.B. in Eiswürfelwürfelbehältern. Von Salz wurde uns sehr stark abgeraten! Viel Erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.