Huhu, ich hab mal ne Frage.
Ich studiere noch, voraussichtlich werd ich gegen Ende des Jahres fertig. Ab Mai bekomme ich kein Kindergeld mehr, da ich die 25-Jahr-Grenze überschreite. Dazu muss ich mich ja auch selbst krankenversichern, und das kostet um die 60 Euro im Monat. Meine Eltern bezahlen mir das Studium, aber wenn dann effektiv knapp 200 Euro jeden Monat fehlen (Kindergeld wird nicht mehr gezahlt, und 60 Euro müssen bezahlt werden für die Krankenversicherung), und einige andere Versicherungen werd ich sicher auch noch extra bezahlen müssen, wirds recht knapp mit dem Geld.
Kann ich irgendwas beantragen, oder irgendeine Hilfe bekommen, um diesen Verlust irgendwie auszugleichen? Arbeiten gehen kann ich nicht wirklich, da ich ein recht aufwendiges Fach studiere und im Prinzip auch 8 - 10 h jeden Tag an der Uni bin, teilweise auch länger. Bafög wurde abgelehnt, als ich es vor 3 Jahren oder so mal beantragt habe, und seit dem haben sich die Verdienstverhältnisse meiner Eltern nicht geändert.
Lohnt es sich, zum Arbeitsamt zu gehen? Oder kann ich mir den Weg gleich sparen?
Ich bin für Tipps und Hinweise dankbar!!
Bafög werd ich nicht bekommen, denk ich. Und bei Studienkrediten fallen ordentlich Zinsen an. :-(
Naja du willst studieren, du wirst danach dann auch entsprechend verdienen, wo ist das Problem mit den Zinsen?