ich bin vor kurzen geblitzt worden.es geht hier "nur " um 15€. ich hab mal gehört,dass nur der fahrer auf dem bild zu sehen sein darf.stimmt das? stimmt es,dass ich das nu nicht zahlen muss,weil sie meine mitfahrerin nicht geschwärzt haben????
beifahrer mit auf "blitzbild"- erlaubt?
Antworten (12)
-
3Antwort von
firstguardianfirstguardian
Soweit ich solche Bilder gesehen habe, war der Beifahrer stets unkenntlich. Wäre doch allzupeinlich, wenn die betrogene Ehefrau oder der gehörnte Ehemann auf solche Weise etwas über den/die Beifahrer/in erfahren würde!
-
2Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Normalerweise wird aus naheliegenden Gründen das Gesicht des Beifahrers unkenntlich gemacht. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde wäre zwar möglich, macht aber den Verkehrsverstoß nicht ungeschehen!
-
1Antwort von
gelbsucht12345gelbsucht12345
hallo? die wollen dich nicht aus langeweile bestrafen, du hast ein gesetzt gebrochen und musst dafür jetzt gerade stehen...punkt fertig aus
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Er/sie möchte sich nur herausreden und nicht für das Getane geradestehen.
Kommentar von
SzintilatorSzintilator @ alnico, gelbsucht12345 ist nicht Dein Gott, das weiß ich ganz genau!
-
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Also ich kenne es auch nur so,das der Beifahrer verschwommen war,also nicht zu erkennen!
-
0Antwort von
DanielsGirlDanielsGirl
Nee du, kannste vergessen. Die sind berechtigt das Auto so zu fotografieren, dass sie es identifizieren können und zwar nicht nur alleine am Nummernschild, sondern am gesamten Wagen. Außerdem werden gerade bei Firmenwagen oft die Fahrer später ermittelt anhand des Fotos. Ist ja bei all den unterschiedlichen Größen und Formen der Autos gar nicht möglich den Blitzer so einzustellen, dass er jeweils nur den Fahrer und nicht den Beifahrer fotografiert. Außerdem sagt sich der Gesetzgeber sicherlich, wenn der Beifahrer nicht fotografiert werden möchte, soll er sich an den Fahrer halten, der sich ja an die Straßenverkehrsregeln zu halten hat
-
-
0Antwort von
dummerbub musst zahlen!!
-
0Antwort von
ratznase51ratznase51
Nein, es ist nur so der Fahrer muß zu erkennen sein. Wenn man nicht sieht wer der Fahrer ist, kannst du abstreiten gefahren zu sein.
-
0Antwort von
HippokratesHippokrates
Wäre mir neu, selbst bei reiflicher Überlegung wüsste ich nicht, warum die Mitfahrerin geschwärzt sein müsste...
-
0Antwort von
revengeangelrevengeangel
hab ich noch nie gehört und i glaube der Beifahrer is auch nicht wirklich entscheidend...
lach...denk an deinen blutdruck....mein gott