Frage von TheWaahHilftDir, 31

Beiefpäckchen - einwerfen oder abgeben?

Muss man ein Briefpäckchen in den Briefkasten werfen oder in der Postfiliale abgeben? Wenn ich es einwerfen muss, woher krieg ich den Empfängerzettel und Briefmarken? lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 16

Was ist ein "Briefpäckchen"?

Entweder versendest Du als Brief oder als Päckchen oder als Paket.

Für Briefe und Päckchen kannst Du Briefmarken verwenden. Die bekommst Du in jeder Postfiliale. Hierfür gibt es aber keinen Einlieferungsbeleg, da das unversicherter Versand ist.

Ein Paket gibst Du in der Postfiliale ab, bezahlst auch dort dafür. Hierfür bekommst Du einen Beleg, ist daher aber auch teurer als Brief / Päckchen.

Antwort
von mineralixx, 12

"Briefpäckchen" gibt es nicht. Entweder Brief (auch Kompakt-, Groß- oder Maxibrief) oder Päckchen.