TwilightHeinz81 am 11.09.2009 um 11:49 Uhr
Ich möchte eine Geburtstagskarte am Laserdrucker ausdrucken. Dafür habe ich ein etwas stärkeres Papier (100gr), das ich versetzt auf beiden Seiten berucken will (zum Aufklappen). Beim Bedrucken der zweiten Seite wurde der Ausdruck von der Ersten -- trotz einigen Wartens zwischen den Druckgängen -- verwischt und bekam blasse Stellen. Muss ich einfach noch länger warten, bis ich das Blatt ein zweites Mal durch den Drucker jage, damit der Toner besser getrocknet ist, oder wärmt der Drucker den Toner auf dem Papier so oder so wieder so stark auf, dass er auf jeden Fall wieder zerlaufen kann? Ich drucke mit einem Kyrocera Ecosys FS-1750. Danke!
Warten brauchst du nicht, der Toner ist sofort "fest", wenn das Blatt noch ganz heiß ausm Drucker kommt.
Wird wohl eher das sein, was du in deinem letzten Satz vermutet hast ("oder wärmt der Drucker den Toner auf dem Papier so oder so wieder so stark auf, dass er auf jeden Fall wieder zerlaufen kann?")

Trick:
TwilightHeinz81 am 11. September 2009 12:04 Das wird wohl das beste sein. Danke!

Hallo , das Problem würde ich so nicht hinnehmen!! bei meinem Laserdrucker verwischt die 2te Seite auch nicht , obwohl ich nur in schwarz drucke - ich würde mal bei dem Hersteller das Problem schildern - der müßte doch den Grund sagen können , warum die 2te Seite verwischt - denn , wie oben gesagt : beim Laserdrucker ist der Toner gleich fest und ich kann mir nicht vorstellen , das der Toner wieder aufgeweicht wird - vielleicht ist es auch ein elektronischer Fehler , daß irgendwelche Signale von der ersten Seite mit auf die 2te Seite übertragen werden - also: viel Erfolg wünscht spurrille09
Danke! Also sind Laserdrucker doch nicht in allen Punkten überlegen...:-)