3

Beide Zehennagel schwarz. Was ist los?

Frage von Leonie88 Leonie88

Also, als ich gestern geduscht habe, habe ich gemerkt, dass meine beide 2 große Zehen, schwarzen Fleck haben? Es tut nicht weh. Es ist nur schwarz...Was könnte das sein? Ein Fußpilz?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von emergency000 emergency000

Liebe(r) Fragensteller(in)!

Als ersten empfehle ich das Sie mal dringend zum Arzt gehen müssen. Es könnte eine durchblutungsstörung sein aber erfrierung geht ja nicht weil Sie ja warm geduscht haben.Was ich schon mal gesehen habe das ist das Raucherbein,falls Sie überhaupt rauchen...!Weitere beispiele sind enge Schuhe oder mechanische Über- oder Dauerbelastung, zum Beispiel wandern, bergsteigen Verletzung durch Sport, Schlag oder Stoß und Quetschung

Sportler> vor allem Fußballer leiden besonders häufig an Blutergüssen an den Zehennageln.

Hoffe das ich helfen konnte?!

Kommentar von Leonie88 Leonie88Leonie88

danke für die Infos. Ich in keine Raucherin, ich habe mich auch niergenswo gestoßen, das müsste dann wohl wehtun...Was durchaus möglich ist ->enge SChuhe...Aber das lass ich mir von einem Arzt klären...

Kommentar von emergency000 emergency000emergency000

Ja ok :D habe ich auch dazugeschrieben.

Kommentar von sejeluchabe sejeluchabesejeluchabe

Nur noch eine Bemerkung als Bestätigung dessen, was emergencyOOO bereits als eventuelle Ursache angefügt hat.
    Mir ist das vor zwei Jahren beim Skifahren passiert. Ausgeliehene Skischuhe, den ganzen Tag auf der Piste, keinerlei Sympomte. Als ich allerdings den Skischuh auszog, sangen mir die Engel im rechten Zeh. Der zu enge Skischuh hatte die Blutzufuhr eingeschränkt und das Resultat war eine Mangelversorgung des Nagelbettes. In der Folge färbte sich mein Nagelbett schwarz und irgendwann entledigte sich der Zeh des alten Zehnagels.
    Da es beidseitig auftritt, würde ich zunächst einmal dein Schuhwerk untersuchen, ob da die Ursache liegen könnte, verbunden mit etwaigen sportlichen Belastungen.
    Falls du zu keiner plausiblen Antwort kommst, würde ich, wie emergency bereits vorgeschlagen hat, einen Arzt aufsuchen.
    Dir alles Gute. LG

Danke für Ihre mitstimmung :D

Kommentar von knutschie knutschieknutschie

raucherbein? oder was ist es denn?

• 2
    Antwort von jospe jospe

mir wirds schlecht, wenn ich mirs durchlese...hoffentlich ist es nichts schlimmes bei mir

Kommentar von jospe jospejospe

das muß nichts schlimmes sein. geh am montag zum arzt

Nee es muss nicht schlimmes sein aber man soll es noch abklären lassen>Arzt.

• 1
    Antwort von chevynetti chevynetti

Hallo, mit dem Gedanken bist Du schon ziemlich nah dran. Das hört sich nach einem Nagelpilz an. Im Anfangsstadion verschreibt Dir der Arzt eine (farblos)Tinktur die wie ein Nagellack aufgetragen wird (evtl. auch eine Creme).Sollte regelmäßig und konsequent angewendet werden.Auf jeden Fall sollte ein Art aufgesucht werden denn diese Biester sind nicht nur hartnäckig, sondern wenn Sie sich vergrößern (verschlimmern) muss der Arzt den Nagel entfernen, wenn er sich durch den Pilz nicht schon von allein teilweise abgelöst hat. Außerdem kannst Du den Nagelpilz auch auf andere Zehen/Finger oder Menschen übertragen. Bei Fragen fragen LG Netti

Danke erstmal, wie lange dauert der Heilprozess?

Kommentar von chevynetti chevynettichevynetti

Kann ich Dir leider nicht genau sagen. Ferndiagnose ist da schwierig, je nach Stadium, kann die Behandlungsdauer zwischen 3 und bei der Großzehe bis zu 6 Monate dauern. Daher gehe so früh wie möglich zum Dermatologen (Hautarzt) LG Netti

oh...ein Glück, dass wir Winter haben =)

• 1
    Antwort von Aspirin Aspirin

Warscheinlich hast du nur mal zu kurze Schuhe angehabt, evtl. sind ja auch die Zehnaegel etwas zu lang.

Das wachst schon wieder raus!

• 1
    Antwort von Elias9999 Elias9999

könnte sein das das nagelpilz ist. weiß auch nicht genau. aber fußpilz ist meistens zwischen den zehen!

Kommentar von Elias9999 Elias9999Elias9999

aber an deiner stelle würde ich mal zum artzt gehen

ok mach ich

Kommentar von Elias9999 Elias9999Elias9999

aber nagelpilz ist es wahrscheinlich nur wenn die nägel schwarz sind.

Genau, nur die Zehennägel sind betroffen..

• 1
    Antwort von JuppTravalla JuppTravalla

abgefroren? fußpilz juckt - aber ernsthaft : geh zum Arzt, es können duchblutungsstörungen sein und anders.

Kommentar von aesculap83 aesculap83aesculap83

im Eis stecken geblieben, kein Wunder bei den Wetterverhältnissen. lol

• 0
    Antwort von Andremio Andremio

Wie schwarzer Nagelpilz aussieht kannst Du hier sehen http://www.fuss-schweiss.de/fusspilz-nagelpilz.html

Mit 22 hat man noch kein Raucherbein und Erfrierungen können das auch nicht sein, sonst würde das nach dem "auftauen" starke Schmerzen verursachen. Liegt Diabetis vor? Hat Dein Freund große Füße? Wart ihr vor kurzem Tanzen? Wenn das keine Blutergüsse sind, ist das Nagelpilz, der mit Hilfe von einer Fußpflegerin in Kombination mit antimykotischen Lacken behandelt werden kann. Die Behandlung dauert im Anfangsstadium etwa 6 Monate.

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Wenn du dich nicht gestoßen hast (was ja auch weh tun müsste), solltest du sehr bald einen Dermatologen aufsuchen. Es muss nicht Schlimmes sein, kann aber. Ich will dir keine Angst machen, laß´ einen Arzt drauf gucken.

• 0
    Antwort von knuspakeksii knuspakeksii

vllt hat da jemand einfach nur schmutzige füße und möglicherweise zulange zehennägel unter denen die fussel von den schwarzen socken hängen ;P

• 0
    Antwort von monjaa monjaa

Leonie88 Was ist es jetzt pilz oder unterversorgung die antwort hätte ich jetzt gern von deinem behandelnden arzt Ich tippe auf unterversorgung der region durch Qetschung...........

• 0
    Antwort von IPR67 IPR67

Trägst du Schuhe an, die zu eng sind, in denen die großen Zehen gequetscht werden? Bei Dauerbelastng dieser Art hat das einen ähnlichen Effekt wie ein kräftigrer Stoß. Zieh mal eine zeitlang bequeme Schuhe an und beobachte das. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von Aniiar Aniiar

ohaaa so was?

JAAAAA genau so!!!! ;) Nein. so schlimm ist es nicht :)

Kommentar von Aniiar AniiarAniiar

ohaaaa

• 0
    Antwort von Superspeediee Superspeediee

Nagellack;) nee das ist was ernstes... ich tipp mal auf erfrierungen... bei dem Winter sehr wahrscheinlich... ARZT AUFSUCHEN!!!1

Kommentar von Aspirin AspirinAspirin

zuerst erfrieren immer die kleinen Zehen

• 0
    Antwort von zindagi007 zindagi007

Haste dich irgendwo gestoßen? Es könnte eine Nekrose sein ... ich weiss nicht. das würde ich einen Arzt zeigen, weil wenn das so ist, müsste das eh chirurgisch entfernt werden :D

IIIgitt, mach mir keine Angst........:/

Kommentar von zindagi007 zindagi007zindagi007

naja, mal schreibste schwarzer Zeh, dann schwarzer zehennagel, sehe ich grade. was denn nun ...:D:D:D:D

Kommentar von zindagi007 zindagi007zindagi007

nee komme ich nicht :D wg dem Namen? Ich guck zuviel indische Filme, das ist der Fall :D

Kommentar von Nunuhueper NunuhueperNunuhueper

Oder einfach nur Schmutz an den Füßen?

Ich meine den schwarzen Zehennagel

Aso, und kannst du auch schon indisch??? Ich gucke auch sehr gerne Bollywood und kann auch die Sprache schon, also fast ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.