Also, als ich gestern geduscht habe, habe ich gemerkt, dass meine beide 2 große Zehen, schwarzen Fleck haben? Es tut nicht weh. Es ist nur schwarz...Was könnte das sein? Ein Fußpilz?
Antworten (14)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
emergency000emergency000
Liebe(r) Fragensteller(in)!
Als ersten empfehle ich das Sie mal dringend zum Arzt gehen müssen. Es könnte eine durchblutungsstörung sein aber erfrierung geht ja nicht weil Sie ja warm geduscht haben.Was ich schon mal gesehen habe das ist das Raucherbein,falls Sie überhaupt rauchen...!Weitere beispiele sind enge Schuhe oder mechanische Über- oder Dauerbelastung, zum Beispiel wandern, bergsteigen Verletzung durch Sport, Schlag oder Stoß und Quetschung
Sportler> vor allem Fußballer leiden besonders häufig an Blutergüssen an den Zehennageln.
Hoffe das ich helfen konnte?!
-
2Antwort von
jospejospe
hier sind infos: http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/schwarzer-zehennagel.htm
Kommentar von
Leonie88Leonie88 mir wirds schlecht, wenn ich mirs durchlese...hoffentlich ist es nichts schlimmes bei mir
Kommentar von
jospejospe das muß nichts schlimmes sein. geh am montag zum arzt
Kommentar von
emergency000emergency000 Nee es muss nicht schlimmes sein aber man soll es noch abklären lassen>Arzt.
-
1Antwort von
chevynettichevynetti
Hallo, mit dem Gedanken bist Du schon ziemlich nah dran. Das hört sich nach einem Nagelpilz an. Im Anfangsstadion verschreibt Dir der Arzt eine (farblos)Tinktur die wie ein Nagellack aufgetragen wird (evtl. auch eine Creme).Sollte regelmäßig und konsequent angewendet werden.Auf jeden Fall sollte ein Art aufgesucht werden denn diese Biester sind nicht nur hartnäckig, sondern wenn Sie sich vergrößern (verschlimmern) muss der Arzt den Nagel entfernen, wenn er sich durch den Pilz nicht schon von allein teilweise abgelöst hat. Außerdem kannst Du den Nagelpilz auch auf andere Zehen/Finger oder Menschen übertragen. Bei Fragen fragen LG Netti
Kommentar von
Leonie88Leonie88 Danke erstmal, wie lange dauert der Heilprozess?
Kommentar von
chevynettichevynetti Kann ich Dir leider nicht genau sagen. Ferndiagnose ist da schwierig, je nach Stadium, kann die Behandlungsdauer zwischen 3 und bei der Großzehe bis zu 6 Monate dauern. Daher gehe so früh wie möglich zum Dermatologen (Hautarzt) LG Netti
Kommentar von
Leonie88Leonie88 oh...ein Glück, dass wir Winter haben =)
-
-
1Antwort von
AspirinAspirin
Warscheinlich hast du nur mal zu kurze Schuhe angehabt, evtl. sind ja auch die Zehnaegel etwas zu lang.
Das wachst schon wieder raus!
-
1Antwort von
Elias9999Elias9999
könnte sein das das nagelpilz ist. weiß auch nicht genau. aber fußpilz ist meistens zwischen den zehen!
Kommentar von
Elias9999Elias9999 aber an deiner stelle würde ich mal zum artzt gehen
Kommentar von
Leonie88Leonie88 ok mach ich
Kommentar von
Elias9999Elias9999 aber nagelpilz ist es wahrscheinlich nur wenn die nägel schwarz sind.
Kommentar von
Leonie88Leonie88 Genau, nur die Zehennägel sind betroffen..
-
1Antwort von
JuppTravallaJuppTravalla
abgefroren? fußpilz juckt - aber ernsthaft : geh zum Arzt, es können duchblutungsstörungen sein und anders.
Kommentar von
aesculap83aesculap83 im Eis stecken geblieben, kein Wunder bei den Wetterverhältnissen. lol
-
0Antwort von
AndremioAndremio
Wie schwarzer Nagelpilz aussieht kannst Du hier sehen http://www.fuss-schweiss.de/fusspilz-nagelpilz.html
Mit 22 hat man noch kein Raucherbein und Erfrierungen können das auch nicht sein, sonst würde das nach dem "auftauen" starke Schmerzen verursachen. Liegt Diabetis vor? Hat Dein Freund große Füße? Wart ihr vor kurzem Tanzen? Wenn das keine Blutergüsse sind, ist das Nagelpilz, der mit Hilfe von einer Fußpflegerin in Kombination mit antimykotischen Lacken behandelt werden kann. Die Behandlung dauert im Anfangsstadium etwa 6 Monate.
-
-
0Antwort von
jennyblommajennyblomma
Wenn du dich nicht gestoßen hast (was ja auch weh tun müsste), solltest du sehr bald einen Dermatologen aufsuchen. Es muss nicht Schlimmes sein, kann aber. Ich will dir keine Angst machen, laß´ einen Arzt drauf gucken.
-
0Antwort von
knuspakeksiiknuspakeksii
vllt hat da jemand einfach nur schmutzige füße und möglicherweise zulange zehennägel unter denen die fussel von den schwarzen socken hängen ;P
-
0Antwort von
monjaa Leonie88 Was ist es jetzt pilz oder unterversorgung die antwort hätte ich jetzt gern von deinem behandelnden arzt Ich tippe auf unterversorgung der region durch Qetschung...........
-
0Antwort von
IPR67IPR67
Trägst du Schuhe an, die zu eng sind, in denen die großen Zehen gequetscht werden? Bei Dauerbelastng dieser Art hat das einen ähnlichen Effekt wie ein kräftigrer Stoß. Zieh mal eine zeitlang bequeme Schuhe an und beobachte das. Gute Besserung!
-
0Antwort von
AniiarAniiar
Kommentar von
Leonie88Leonie88 JAAAAA genau so!!!! ;) Nein. so schlimm ist es nicht :)
Kommentar von
AniiarAniiar ohaaaa
-
0Antwort von
Superspeediee Nagellack;) nee das ist was ernstes... ich tipp mal auf erfrierungen... bei dem Winter sehr wahrscheinlich... ARZT AUFSUCHEN!!!1
Kommentar von
AspirinAspirin zuerst erfrieren immer die kleinen Zehen
-
0Antwort von
zindagi007zindagi007
Haste dich irgendwo gestoßen? Es könnte eine Nekrose sein ... ich weiss nicht. das würde ich einen Arzt zeigen, weil wenn das so ist, müsste das eh chirurgisch entfernt werden :D
Kommentar von
Leonie88Leonie88 IIIgitt, mach mir keine Angst........:/
Kommentar von
zindagi007zindagi007 naja, mal schreibste schwarzer Zeh, dann schwarzer zehennagel, sehe ich grade. was denn nun ...:D:D:D:D
Kommentar von
zindagi007zindagi007 nee komme ich nicht :D wg dem Namen? Ich guck zuviel indische Filme, das ist der Fall :D
Kommentar von
NunuhueperNunuhueper Oder einfach nur Schmutz an den Füßen?
Kommentar von
Leonie88Leonie88 Ich meine den schwarzen Zehennagel
Kommentar von
Leonie88Leonie88 Aso, und kannst du auch schon indisch??? Ich gucke auch sehr gerne Bollywood und kann auch die Sprache schon, also fast ;)
danke für die Infos. Ich in keine Raucherin, ich habe mich auch niergenswo gestoßen, das müsste dann wohl wehtun...Was durchaus möglich ist ->enge SChuhe...Aber das lass ich mir von einem Arzt klären...
Ja ok :D habe ich auch dazugeschrieben.
Nur noch eine Bemerkung als Bestätigung dessen, was emergencyOOO bereits als eventuelle Ursache angefügt hat.
Mir ist das vor zwei Jahren beim Skifahren passiert. Ausgeliehene Skischuhe, den ganzen Tag auf der Piste, keinerlei Sympomte. Als ich allerdings den Skischuh auszog, sangen mir die Engel im rechten Zeh. Der zu enge Skischuh hatte die Blutzufuhr eingeschränkt und das Resultat war eine Mangelversorgung des Nagelbettes. In der Folge färbte sich mein Nagelbett schwarz und irgendwann entledigte sich der Zeh des alten Zehnagels.
Da es beidseitig auftritt, würde ich zunächst einmal dein Schuhwerk untersuchen, ob da die Ursache liegen könnte, verbunden mit etwaigen sportlichen Belastungen.
Falls du zu keiner plausiblen Antwort kommst, würde ich, wie emergency bereits vorgeschlagen hat, einen Arzt aufsuchen.
Dir alles Gute. LG
Danke für Ihre mitstimmung :D
raucherbein? oder was ist es denn?