5

Beide verheiratet, glücklich, mit Kindern trotzdem lieben wir uns. Was tun?

Frage von Honigtopf1 Honigtopf1

Es ist, wie es so meistens ist,schleichend daher gekommen. Wir beide haben uns über die Kinder kennengelernt. Ab und an,hat Sie mich ein Stück im Auto mitgenommen, geschrieben und gemailt und mit jedem zufälligen Treffen wurden die Gefühle mehr zu einander. Wir haben ein großes Urvertrauen zueinander. Es hat gedauert, bis wir beide gemerkt haben das da was ist. Jedesmal hat Sie gehofft das Sie mich sieht und trift und das gleiche traf auch auf mich zu.Wir haben viel telefoniert und uns gefragt, wie es wohl ist wenn wir uns küssen oder umarmen würden. Es gab mittlerweile 4 Treffen in denen wir uns geküsst und umarmt haben und jedesmal wurde es mehr und heftiger.Sie hat paarmal versucht die Notbremse zu ziehen und trotzdem konnte Sie nicht von mir lassen, so wie ich nicht von Ihr. Sie sagt, das ich das erste bin woran Sie denken muss wenn Sie aufsteht und das letzte wenn Sie zu Bett gehen tut. Sie sagt das Sie mich immer vermissen tut und wenn ich weit weg bin wünschte Sie sich, ich wäre ganz nah bei Ihr. Wenn dann mal nah bei Ihr bin wünscht Sie sich ich wäre weit weg. Ich habe Ihr gesagt das ich Sie Liebe und Sie sagte das Sie mich auch liebt. Sie würde alles aufgeben, nur Ihren Mann kann Sie nicht verlassen, weil Sie mit Ihm eigentlich glücklich ist und Ihn auch liebt. Wir waren kurz davor sehr intim zu werden und wir würden das auch gerne fortsetzen.Nun hat Sie die Notbremse.

23 Abstimmungen
Abstimmungen
Sollen wir es lassen? 16
Hat es eine Zukunft? 7
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 5
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Die Frage solltest Du dir selber stellen.

Frage dich was dich zu dieser Frau hinzieht.

Manchmal wenn man so extreme Gefühle zu einen Menschen entwickelt ist es eher so, dass man sich in eine Wunschvorstellung verliebt.

Das passiert dann, wenn man selber unerfüllte Wünsche an seinen eigentlichen Partner hat.

Wenn man sich z.B. nicht genügend Wertgeschätzt fühlt weil man sich um die Kinder kümmert.

Und das steht auch nicht im Widerspruch zu ihrer Aussage, dass sie mit ihren Mann glücklich ist.

.

In deiner Entscheidung solltest Du mit einbeziehen, dass Du und sie Partner und Kinder habt.

Ein Betrug wird sich nicht nur auf euch auswirken, sondern auch eure Partner aber auch eure Kinder werden dadrunter leiden und Wunden davon tragen.

.

Kommt eine Liebschaft für dich in Frage?

Den sie hat ja klar und deutlich gesagt, dass sie sich nicht trennen wird von ihren Mann.

Das würde ich sehr ernstnehmen und nicht denken mit der Zeit wird sie sich schon trennen.

.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit dass Du einen Seelenverwandten gefunden hast und ihr glücklich bis an eurer Lebensende sein werdet.

Aber nach meiner Erfahrung sind Beziehungen zu Seelenverwandten sehr intensiv und heftig, aber auch Kurzlebig.

Ich denke, dass man zusammen eine Lebensaufgabe zu lernen hat und man sich deswegen trifft.

.

Alles gute für dich, lass dir Zeit um eine Entscheidung zu treffen.

• 3
    Antwort von Crack Crack
    Abgestimmt für: Sollen wir es lassen?

So ähnlich ist es mir auch mal gegangen.

Klar, die Gefühle sind ganz Groß und alles ist wie im 7.Himmel.

Aber man macht sich nur etwas vor, denn es sind nur die schönen Momente die man miteinander teilt. Alles Andere sieht man nicht weil man keinen gemeinsamen Alltag hat.

Vielleicht ist es auch nur das Verbotene das reizt.

Letztendlich kann Dir niemand einen Ratschlag geben.

• 3
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Ist besser so.

• 3
    Antwort von knautsch knautsch

So wie euch geht es sicherlich vielen Menschen. Aber wenn beide in ihrer bisherigen Beziehung glücklich sind, warum dann das Leben eurer Partner damit zerstören um am Ende selber unglücklich zu werden.

• 3
    Antwort von Belinda5353 Belinda5353

Es ist vernünftiger!

• 3
    Antwort von mysternchen mysternchen

das geht nicht gut,beendet die affäre. es hat keine zukunft,weil ihr euch wahrscheinlich nicht so kennt wie sie ihren jetzigen mann kennt.

• 3
    Antwort von almmichel almmichel

Ja. Gut das wenigstens einer von EUCH vernünftig geworden ist.

• 3
    Antwort von schildi schildi

ihr solltet euch schämen

• 2
    Antwort von marilda marilda

Eine verbotene Liebe ist immer sehr verlockend. Höre auf ihr und ziehe auch die Notbremse, versuche einander zu meiden. Ihr werdet nicht glücklich da euer Glück auf viel viel unglück gebaut wäre. Konzentriere dich wieder auf deine Familie, geh mal mit deine Fraus aus Essen, verliebe dich wieder in die Frau die du geheiratest hat. Alles Gute

Kommentar von SarKat SarKatSarKat

Sehr gute Antwort! DH

• 2
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Brech das ganze ab solange es noch geht das endet auf keinen fall gut und am ende sind 2 famielen zerstört

• 1
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx
    Abgestimmt für: Hat es eine Zukunft?

Es hätte,
    wenn Ihr nicht so verdammt
    jung sein würdet!

• 1
    Antwort von Linda1 Linda1

Probleme kommen (auch).

LG

• 1
    Antwort von dielidlmaus dielidlmaus

Ich glaube, es ist gerade bei euch der Reiz des Neuen. Alles so aufregend, da tut sich was im Inneren, was lange nicht mehr passiert ist. Ihr fühlt euch wohl damit, manchmal wie verliebte Teenies. Aber im Gegensatz zu denen habt Ihr mittlerweile viel Verantwortung (die Kids) und auch mehr Reife. Ihr habt euch mit euren Partnern soviel aufgebaut, habt viel mit denen durchgestanden; ich denke auch, das momentane Gefühlshoch ist es nicht wert, das alles aufzugeben und kaputtzumachen. Anders wäre es, wenn Ihr mit euren Partnern nicht glücklich wärt; nur der Kinder zuliebe sollten Paare nicht zusammenbleiben. Das ist bei euch aber nicht der Fall, also hört auf!!! Alles Gute euch beiden!

• 1
    Antwort von Zara13 Zara13

...diese Frage stellt sich eben einfach nur deshalb, da Kinder mit im Spiel sind. Ansonsten ist diese Begebenheit wirlich liebesfilmreif und es geht einem so richtig Nahe. Mmh, wenn sie trotzallem glücklich ist mit ihrem Ehemann, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich trennen wird, denn weiß sie für die Zukunft, was aus eurer Liebesgeschichte wird, mit all den Problemen die auftreten werden, wenn es zu einer Scheidung kommt etc. ?! Ich wünsche dir viel Glück dabei, dass alles so eintrifft, dass es für euch beide das Richtige ist. LG

• 1
    Antwort von Vpraest Vpraest

Sie oder auch du könnt in euer Beziehung nicht Glücklich sein, wenn das der Fall wäre würdet ihr beide die Finger von einander lassen.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

wenn Liebe so einfach wäre...

• 1
    Antwort von turalo turalo

Glücklich verheiratet??? Das würde ja Deine Problematik ausschließen. Dann wärest Du nicht anderweitig verliebt.....!

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

wenn Liebe so einfach wäre...

Kommentar von turalo turaloturalo

Liebe ist einfach. Man muß halt wissen, was wichtig ist im Leben, oder besser: wer wichtig ist im Leben.

• 1
    Antwort von LupoWF LupoWF
  • 0
    Antwort von MaSoe MaSoe

hallo, mir gehts es gerade ähnlich. wir haben uns auch über die kinder kennengelernt. bis auf sehr nette gespräche, blicke und mal kurze berührungen war da allerdings noch nichts. nur je öfter ich ihn sehe, desto mehr spukt er mir im kopf rum. ich krieg ihn nicht mehr raus. kriege herzklopfen etc. mein mann nervt nur noch, glaube das ist 1 zeichen, sonst würd so was nicht passieren. hab auch 2 kids.

• 0
    Antwort von Honigtopf1 Honigtopf1

Das Problem ist nun folgendes: Wir beide haben uns darauf geeinigt, das wir uns besser nicht mehr sehen. Trotzdem kommen immer noch von Ihr Impulse, die wieder heftiger werden, denen ich kaum widerstehen kann. Ich fehle Ihr so sehr und Ihr Herzschmerz ist so groß das Sie mich zuhause auf Handy angerufen hat im bei sein meiner Frau....... Das schlimme ist, das ich Sie genau so sehr vermisse........ Sie sagt sogar ja auf meine Frage hin, ob Sie mit mir zusammen sein möchte und das wir eine Zukunft haben könnten. Aber das alles ist nicht möglich so lange Sie noch Ihren Ehemann liebt.

• 0
    Antwort von binichdumm binichdumm

Ja, da kann dir keiner so richtig helfen. Es ist ganz allein deine Entscheidung. Klar ist, du hast nur ein Leben, aber du hast auch Verantwortung deinem Kind gegenüber oder ist es schon so alt, das es selbst Entscheidungen treffen kann? Warst du auf der Suche, weil irgend was nicht stimmt in deiner Beziehung oder ist es pures Verlangen nach dieser Frau? Beantworte dir diese Fragen und du wirst zu einer Entscheidung kommen.

Viel Glück wünsche ich dir.

PS. Würde alles in deiner Beziehung stimmen, dann wäre dir diese Frau sicher egal. Oder?

• 0

Ergänzend kann ich nur sagen, das es sich nicht um eine Schwärmerei handelt. Wir finden beide, das wir ein massives Problem haben! Aber die Liebe lässt sich leider nicht steuern......

• 0

Vielen Dank für die vielen Antworten. Das Problem ist, Sie sagt das wir uns lieber nicht sehen sollten und trotzdem sagt im "bis Morgen" Sie will mich nicht mehr anrufen, Sie tut es aber trotzdem um mich wahrscheinlich nur kurz zu hören oder ob alles OK ist. Ist es normal das wir beim Sex mit dem Ehepartner an den anderen denken? Wir schawänzeln schon bestimmt seit 3 Monaten um einander herum.

• 0
    Antwort von preesha1618 preesha1618

lass es

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Das ist ja wohl ein bisschen mehr als blöd, über so was abstimmen zu lassen. Wenn du das nicht selbst entscheiden kannst, belästige doch bitte nicht andere Leute mit solch einem Schwachsinn!

• 0
    Antwort von Julien777 Julien777

Ich kann dir hier leider nur eine kleine psychologische Antwort geben.

Der Reiz und das verlangen nacheinander hat aufjedenfall damit zutun das ihr beide in einer beziehung steckt! Wenn ihr euch als Single kennen gelernt hättet würde es schon ganz anders ausschauen.

Ein grosses problem der Menschen ist das sie NIEMALS genug haben können. Auch wenn du in einer glücklichen beziehung bist, tolle Kinder hast, eine super Auto fährst und dazu noch ein Haus besitzt wirst du dich IMMER fragen was wäre wenn Liegt in der Natur der Menschen.... Daher solltest du vernünftig sein und nicht deine Partnerin betrügen, du kannst es wie eine Liebesgeschichte rüber bringen aber überlege dir auch ganz genau wie du dich fühlen würdest wenn deine Partnerin dich betrügt aber Zuhause die liebe Seele spielt ;)

Ich bin kein geprüfter Psychologe und dies ist meine Meinung dennoch hoffe ich das du zu vernunft kommst, die beispiele könnten dir helfen ;)

lg Julien

• 0
    Antwort von Radiocafe Radiocafe

meine vernünftige Ader stimmt für das, obwohl ich euch das Glück gönnen würde (oder ist das "nur" Schwärmerei?)

• 0
    Antwort von Todesstern123 Todesstern123

Man lebt nur einmal!

Kommentar von turalo turaloturalo

Man trägt aber eine gewisse Verantwortung. Eine Ehe mit Kindern gibt man nicht auf, weil man sich "mal kurz eben" anderweitig verliebt hat. Da muß man schon mal zurückstecken. Denk mal an die Kinder.....

Kommentar von Belinda5353 Belinda5353Belinda5353

DH!

• 0
    Antwort von Deluxxe123 Deluxxe123

also ich glaube das sie ihren mann ncit verlassen will , weil sie immer an ihre kinder dabei denkt . weil für die kinder wäre es am besten wenn ihr geztrennte wege geht. aber gegen die liebe kann man nichts machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.