Hallo, folgendes Problem: Vor 2 Tagen ist mir meine Maus (die kleinere) aus dem Käfig geflohen, indem sie eine Holzleiste (oben war ein Spalt zur Luftzirkulation) angefressen hat. Ich habe dann sofort eine Lebendfalle geholt und nach 24h war sie wieder drinnen, das war gestern abend. Da habe ich sie wieder in den Käfig gelegt, neue Leiste gebaut (sie sollte nur bis heute halten). Die Maus hat gefressen, gelaufen, ... Heute Früh gehe ich rein und sehe, dass die Holzleiste wieder angeknabbert ist. Deswegen habe ich beide Mäuse, in die Packung gelegt, die ich vom Verkäufer erhalten habe und bin in die Arbeit gefahren. Nach 8h komme ich mit neuem Käfig rein und der Schock: Die kleinere Maus ist mausetot, Totenstarre ist eingetroffen. Die größere reagiert nicht mehr auf Reize, schnappt noch müheselig nach Luft, 15 min. später ist sie auch tot. Jetzt die Frage: max. 10h ohen Essen und Trinken könnnen doch nicht der Grund sein, ich meine die Maus war 24h weg und manche erzählen, dass Mäuse sogar mehrere Tage überleben können. Meine Befürchtung ist, dass sie im Geräteschuppen, wo sie entflohen ist einen Erreger gefangen hat, da dort bereits seit dem 2. WK keiner mehr aufgeräumt hat. Frage1: Kann der Erreger beide Mäuse binnen 24h getötet haben? Frage2: Besteht Gefahr für Menschen?
1
Beide Mäuse heute gestorben - Epidemie droht - WICHTIG!!!
Frage von
Cicero1212
Antworten (3)
-
0Antwort von
WayneZoneWayneZone
Ich würd erst mal nachschauen ob da nicht Rattengift oder sonstiges im Schuppen ist bevor du hier den Weltuntergang um 11 Monate vorverlegst.
-
0Antwort von
Snake34Snake34
Du bist ja mal süß......ne Maus die 10 h ohne alles in nem Zwergenkarton lebt, die soll wohl kaputt gehen. Du jedoch wirst weiterleben.....hier bei mir wurden Mäuse gefressen....von meinen Schlangen
-
0Antwort von
sambagirlsambagirl
ich würde einen arzt zu rate ziehen
Kommentar von
Cicero1212 was soll der machen, Blutabnahme und Kultur anlegen?
-
Diese Frage
was genau willst du damit sagen?