gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beide Kinder zum Geburtstag beschenken?

gefragt von JoGermanJoGerman am 13.08.2008 um 6:34 Uhr

Meine Schwiegermutter beschenkt an immer ihre beiden Töchter, wenn eine der beiden Geburtstag hat. Meine Frau (weil sie es so kennt) macht das auch bei unseren Söhnen (keine Zwillinge). Ich kenne sowas nicht und aufgrund der angespannten finanziellen Situation halte ich es auch nicht für angebracht. Zumal meine Frau bei den Kindern seit ihrem ersten Geburtstag eine "Gerechtigkeitssituation" haben möchte, indem beide die gleiche Anzahl (mindestens 3) an Geschenken bekommen (wo Babys so gut zählen und vergleichen können!) Inzwischen sind sie schulpflichtig und es nimmt langsam überhand. Wenigstens 100 EUR pro Kind werden ausgegeben. Wie ist Eure Meinung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (20868)
Kinder (16490)
Erziehung (3030)