Frage von tess891, 59

beide in einer beziehung, was will er?

hallo, habe mich vor kurzem mit einem typen ausgesprochen, mit dem ich sehr lange, oft und heftig gestritten hatte. wir sind draufgekommen, dass es eine aneinanderreihung von missverständnissen damals war und wir eigentlich mehr füreinander empfunden haben.... wir sind aber beide in beziehungen. er schrieb mir gestern: "ich weiß zwar jetzt nicht, was du erwartest, aber selbst wenn ich nach wie vor dazu steh, dass du mir überaus sympathisch warst und das ich das, was ich empfundden habe, auch wirklich empfunden habe und ich mir wirklich was vorstellen hätte können, kann ich doch meine beziehung in den a..... hauen, damit wäre ich nicht besser als jene, über die ich mich aufrege...."

was soll ich jetzt da in die SMS reininterpretieren? :-/ ist normale freundschaft überhaupt möglich?

danke und lg

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Es entzieht sich nach diesem doch sehr klarem Statement von diesem Typ meiner Kenntnis, warum eine ganz normale Freundschaft zwischen dir und diesem Typ nicht möglich sein sollte. Letztendlich gab es zwar einst eine Reihe von diversen Missverständnissen die aber inzwischen doch wohl auch weitestgehend geklärt sind und ergo es liegt an euch beiden, wie ihr nun der entstandenen Situation Rechnung tragen werdet.

Antwort
von elenore, 20

Wenn ihr damals nur von und mit Missverständnissen gelebt habt, dann passte irgend was nicht....warum soll das heute anders sein? Ihr konntet nicht klar und verstehend miteinander umgehen....."Das ist weder Fisch noch Fleisch!"......bleibt in eurer Beziehung und lasst los von einander!!!!

Antwort
von NSchuder, 35

Warum soll eine "Normale" Freundschaft nicht möglich sein?

Da er aber von Beziehung schreibt, denke ich, dass Dein Gesprächspartner davon ausgeht, dass Du mehr als "nur" eine "normale" Freundschaft möchtest.

Vielleicht solltest Du erst einmal klar stellen, dass es Dir nicht um die Wiederaufnahme der damaligen Beziehung geht sondern nur um eine "normale" Freundschaft.

Antwort
von quinann, 36

kommt Zeit kommt Rat - d.h. ich würde jetzt mal nichts machen.

Antwort
von Mirtaslil, 34

Nein und wenn du dein freund liebst brichst du den kontakt ab

Kommentar von quinann ,

Ja, da bin ich auch dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community