Frage von Amanda99, 66

Beide großen Zehe gelbe Nägeln. Was kann ich tun? Woran liegt es?

Guten Tag. Wie schon gesagt. An meinen Füßen jeweils beide großen Zehe, sind die Nägel gelb. Was ist das? Was kann ich tun?

Info: Ich hatte vorher ungefähr drei Monate lang schmerzen auf den Zehen. Wenn man sie berühert hat, hatte ich wirklich dolle schmerzen. Dort wahren aber alle beide noch inordnung und keine Verfärbung zu sehen. Jetzt seit ca zwei Wochen haben sie eine gelbliche Farbe angenommen. Ich hab mich umgehört und vermutete das es fußpilz sein könnte, jedoch müssten sich ja dann die anderen Zehe auch gelblich färben. Fehlanzeige. Meinen anderen Zehen geht es super und sehen wie ganz normale Zehe aus. Zumal müsste ich ja dann auch an meinem fingern Pilze bekommen weil ich mit der gleichen schere und feile meine Füße mache. Also maniküre und pediküre.

Habt ihr vllt etwas Ahnung? Kann es vllt an fehlenden Vitaminen mangeln? Welches Obst und Gemüse sollte ich dann essen? Mangelt es vllt an zu wenig Sauerstoff?

Brauche dringend einen Rat. Bin sehr verzweifelt und schäme mich sehr.

Antwort
von Allthatiam, 55

Das habe ich auch seit ca einem Jahr und jetzt ist es endlich rausgewachsen. Ich weiß zwar nicht was es ist, aber ich würde zu einem Arzt gehen, der kann da sicher weiterhelfen.

Kommentar von Amanda99 ,

Erstmal tausend Dank das du geantwortet hast. Ich Schäme mich einfach so. Da hab ich auch angst zzm Arzt zu gehen. :/ Selbst barfuß laufen ist ne Qual. und ich denke wenn ich da Nagellack rauf machen würde, würde sich das alles verschlimmern. Ich Danke dir so sehr. Vllt ist dann der Art Besuch die einzige Lösung.

Kommentar von Allthatiam ,

Ja ist es wohl... Kannst du mir dann vielleicht schreiben, was es ist, wenn du es weißt? Weil dann kann ich den Rest bei mir auch behandeln :D

Kommentar von Amanda99 ,

Ja klar, mache ich gern. (:

Kommentar von Allthatiam ,

Vielen Dank :))

Kommentar von Amanda99 ,

Hallo Allthatiam. Ich würde mich gerne mit dir in Verbindung setzen. zb über Facebook, Instagram oder auch über WhatsApp. Ich habe Neuigkeiten und würde das gerne mit dir schreiben (:

Antwort
von verenab1965, 28

Fußnagelpilz.

Schau Dir dieses Video bei youtube:

"Nagelpilz, Zehennagel löst sich. Fussnagel Spray" an.

Sehr empfehlenswert.

Viele Grüße

Antwort
von Geisterstunde, 42

Nagelpilz kann auch nur einzelne Zehennägel befallen. Sicherheitshalber solltest Du aber mal einen Arzt fragen.

Obst und Gemüse solltest Du aber trotzdem regelmässig essen; immer das, was gerade Saison hat - dann tritt kein Vitamin- und Mineralstoffmangel auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community