1

beide füße vor 2 wochen verstauht, immernoch schmerzen beim laufen, hilfe!

Frage von Roky320 Roky320

hallo, leute

ich hab mir vor genau 2 wochen, mir im sportunterricht beide füße verstaucht (jaja, ich weis schon). jetzt, 2 wochen später, hab ich immernoch schmerzen beim laufen obwohl ich das gamacht hab was mir meine ärztin gesagt hat. ich hab die füße geschont, hab kühle umschläge gemacht, alles. aber es ist nicht viel besser. ich kann wieder laufen und stehen aber nach wenigen minuten hab ich wieder stärkere schmerzen.

was kann ich noch tun damit ich schnell wieder auf de beine komme? (im wahrsten sinne des wortes^^) oder bin ich schon auf nem guten weg und es wird in ein partagen besser?

ich möchte in 2 wochen auf ein konzert fahren und wenn ich nicht stehen kann ist es bissien schlecht^^

danke im vorraus^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tankredis Tankredis

Ja, das wäre schlecht. Aber, mein Gott, wieso habt ihr alle keine Zeit mehr euren Körper heilen zu lassen? Der Körper hat eine Verletzung, wieso darf diese nicht ausheilen? Wieso muss der Körper sofort wieder parat stehen und seinen Dienst leisten?

Eine Verstauchung ist eine Stauchung der Knochen, meist mit einer Verletzung der Blutgefäße an den Muskeln, ggf sogar eine Sehnenüberdehnung dabei. Das soll in zwei Wochen komplett weggeheilt sein? Eine Verstauchung, je nach Schweregrad kann problemlos mal zwei Monate brauchen, um zu heilen, manche sogar länger. Du hast gleich 2 Verstauchungen, was glaubst du, was dein Körper leisten muss, zu dem er sowieso dazu noch in Bewegung ist.

Kühlen, hochlagern und SCHONEN! Dazu vielleicht eine Heparinsalbe um die inneren Hämatome mal aufzulösen, ggf noch Rivanolumschläge. Aber schone die Füße...

Kommentar von Roky320 Roky320Roky320

ja, ich weis schon das es nicht von jetzt auf gleich geht. nur hatte ich normalerweise, wenn ich mir was verstaucht habe, es nach 2-2,5 wochen überstanden. das klingt aber nicht gut was du da schreibst, wird aber sicherlich richtig sein.

aber vielen dank für den rat! werd ich machen.

• 2
    Antwort von waldfrosch waldfrosch

Besorge dir eine Wallwurz salbe und reibe sie fleissig in die Füsse ein ! sowas braucht Zeit . Gute Besserung ...

okay, danke!! :)

• 1
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Oh, das kann MONATE dauern, bis die Schmerzen ganz weg sind, vor allem bei Belastung. Du kannst nur weiter so viel wie möglich schonen. Vielelicht kannst Di die Füße etwas bandagieren für das Konzert (vorhe rausprobieren, ob das dann besser ist).

okay, ich werde es versuchen, danke

• 1
    Antwort von Werther Werther

Eine "gute" Verstauchung kann Dich mindestens für 4 Wochen beschäftigen. Das ist normal!

normalerweise hatte ich immer sowas nach 2-2,5 wochen immer hinter mir aber danke für die info^^

• 1
    Antwort von Jerne79 Jerne79

Schone deine Füße, so gut es geht. Geh evtl. auch mal zu einem anderen Arzt, es klingt, als könnte sich etwas entzündet haben (vielleicht ein kleiner Riß in einem Muskel oder einer Sehne), das jetzt nicht abheilt.

okay, ich geh gleich am montag zu einen anderen arzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.