Frage von Neopearl, 108

Beide Fahrschullehrer schlecht?

Hallo zusammen :) Ich werde im April 17 und mache zur Zeit meinen Autoführerschein (begleitetes Fahren). Ich habe mich aufgrund von Freunden, die dort auch sind, in einer kleineren Fahrschule eingeschrieben, und nun schon 8 Theoriestunden absolviert.

Ich dachte mir, dass ich evtl. mal überlegen sollte mit welchem Fahrlehrer ich fahren möchte, und da liegt das Problem...

-Der eine Fahrlehrer (Chef) ist Raucher und isst / liest Zeitung im Auto, weshalb ein Fahrschüler bei ihm schon mit 100 wo 70 km/h erlaubt war, von einem Polizisten geblitzt und angehalten wurde..

-Der zweite Fahrlehrer ist eher ruhiger und macht eig. einen guten Eindruck, allerdings weiß ich nicht ob er einem das Fahren so gut beibringen kann, da er sich bei den Theoriestunden immer verquatscht, und sonst auch eher "chillig" drauf ist.

Nun meine Frage: Wen von den beiden würdet ihr mir empfelen? :/

Vielen Dank schonmal, Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 78

auf jeden Fall den zweiten: der erste scheint sich ja während der Fahrstunden mehr sich selbst zu widmen als seinem Fahrschüler, also Zeitung lesen geht garnicht!

Wenn chillig für dich auch heißt, dass er unaufgeregt ist, ist das der richtigere Mann für den Job.

Viel Erfolg noch beim Erwerb des Führerscheins!

Kommentar von Neopearl ,

Danke dir!

Gibt mir etwas Mut, dass das nicht in einer Katastrophe enden wird xD

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen!

Antwort
von diePest, 59

Probiers mit dem zweiten Fahrlehrer .. oft sich sie im Unterricht anders als im Auto. Wenn Du gar nicht klar kommst, wechsel zum ersten. Und bitte ihn dann eben im Auto nicht zu rauchen. 

Kommentar von Neopearl ,

Okay danke! Werde ich machen! 

Antwort
von Maxxam2015, 62

Würde den 2. nehmen und vielleicht ist er in der Praxis ganz anders als in den Theoriestunden. 

Mein damaliger Fahrlehrer hat allerdings während der Fahrstunde auch immer gegessen und Zeitung gelesen... allerdings würde mich das Rauchen stören. 

Kommentar von Neopearl ,

Ja das stimmt, danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten