Frage von Bingo74,

Beide Dollarzeichen in Excel auf einmal setzen

Hallo,

ich hab mal einen Kollegen gesehen, der, um einen fixen Bezug sowohl für Spalten als auch für Zeilen, mit einer Tastenkombination beide $-Zeichen auf einmal gesetzt hat. Leider hab ich mir die Tastenkombination nicht gemerkt. Kennt die jemand? Google findet nix.

Danke

Antwort von Distel35,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nutze die Funktionstaste F4 zur schnellen Eingabe des Dollarzeichens.

Hinweis zur Funktionstaste F4: Direkt bei der Formeleingabe einfach nach dem Zellbezug die Funktionstaste drücken oder im Nachhinein die Formel in der Bearbeitungsleiste bearbeiten: Cursor vor oder hinter den entsprechenden Zellbezug stellen und Funktionstaste drücken.

Antwort von Bingo74,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sorry, hab's jettz doch selber gefunden, man muss die Zelle markieren und F4 drücken :-(. Danke trotzdem.

Kommentar von Iamiam,

die Zelle, wenn Du nur einen Bezug hast, den Bezug in der Formel, wenn Du mehrere in der Formel hast! Wenn Du in =Summe(A25:A27) zB das gesamte A25:A27 markierst, werden beide Adressen gleichermassen erfasst.

Antwort von daCypher,

Du gibst einfach z.B. $C$4 ein. Ich wüsste nicht, dass es dafür noch eine spezielle Tastenkombination gibt. Die wäre wahrscheinlich komplizierter, als wenn du einfach zwei Dollarzeichen reinschreibst.

Kommentar von Iamiam,

wenn mans im Nachhinein ändern muss, in mehreren Bezügen der gleichen Formel, kann F4 bedeutend schneller sein. Und bei mehrmaligem Drücken setzt es das $ in wechselnen Kombinationen, also $A$1, $A1, A$1, A1, sozusagen umlaufend.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community