Frage von Sleptron, 30

Beide Arme ziehen bisschen wen ich ausstrecke?

Wie der Titel schon sagt ziehen meine beiden Arme nur ein bisschen wen ich sie ausstrecke. Ich gehe auch ins Fitnessstuido. Ich hab das etwa seit 3 - 4 Wochen es tut nicht weh aber es stört einfach. Was soll ich machen. Bitte rat geben wen ihr wisst was los ist danke.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater & Muskulatur, 4

Hallo! Ziemlich sicher machst Du den größten Fehler den gerade Anfänger machen - Du trainierst die Arme zu viel isoliert. Wenn Du die halbe Zeit oder mehr isoliert Bizeps und Trizeps trainierst haben wir schon das Problem.

Du hast über 500 Muskeln!! 

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. 

Alles Gute.

Antwort
von AlterHallunke, 25

Hast es zu übertrieben. Dein Muskel ist gereizt. Bzw starr. Entspanne deinen Arm und ruh ich aus . Trainiere ohne Arme z.B Bauch oder Beine.

Kommentar von Sleptron ,

Es schmerzt nur bei einer Stelle dort wo in der Mitte beim Elebogen einfach drin

Kommentar von AlterHallunke ,

Viel trinken (Wasser). Warm legen.

Kommentar von Sleptron ,

Hilft das wirklich ich trinke sogar sehr viel Wasser

Kommentar von AlterHallunke ,

Ja

Antwort
von wikteo, 16

Ich kenne das wenn man seit längerer Zeit nicht mehr die Arme traniert hat und dann auf einmal wieder anfängt mit vollem Gewicht

Kommentar von Sleptron ,

Hast du Tipps was machen es nervt einfach ab und zu :D

Kommentar von wikteo ,

einfach regelmäßig tranieren und ganz wichtig langsam an das Gewicht ran steigern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community