1

Beichten oder nicht

Frage von haubihaub haubihaub

Ich bin meiner Freundin zum zweiten Mal fremdgegangen. Es geschah dass ich zuviel trank und keine Hemmungen mehr hatte.Nun weiß ich nicht was ich tun soll.Sag ich es ihr würde ich sie damit erneut unendlich verletzten und ich würde die Liebe meines Lebens verlieren,sag ich es ihr nicht werde ich auf Dauer ein schlechtes Gewissen haben.Was denkt ihr was ich tun soll.Dazu kommt dass mir das alle ,wie auch beim ersten Mal im Vollrausch geschah,ich so nichts von der anderen möchte und das ganze mir extrem leid tut,ich bin dadurch meines Erachtens zu einem schlechteren Mensch geworden.Mir liegt sehr viel an meiner Freundin und die Beziehung lief nach dem ersten Fremdgehen überhaupt nicht mehr und ist erst seit kurzem wieder besser. Was soll ich tun ,ich bin echt hoffnungslos verzweifelt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SigridAngelika SigridAngelika

Zu8nächst solltest Du einfach n i c h t mehr trinken. Dann überlegen, was Du in Deinem Leben willst. Dein Fremdgehen zeigt, daß Du das gar nicht weißt. Und dann zu sagen.. es tut mir ja so leid.. geht gar nicht. Du bist fremdgegangen und mußt Dir jetzt mal klar werden. Höre auf zu trinken.

• 3
    Antwort von 19sunny89 19sunny89

wenn sie die liebe deines lebens ist dann wärst du ihr nicht fremdgegangen!!! und wenn du schon beim ersten mal besoffen warst dann hättest du so schlau sein sollen und was weniger trinken sollen damits nicht nochmal passiert!!! deine freundin tut mir echt leid ehrlich! mach schluss damit sie sich einen anderen suchen kann bei dem sies besser hat!

Kommentar von haubihaub haubihaub

es liegt ein langer zeitraum zwischen den beiden malen und vielleicht sollte ich erwähnen dass fremdgehen bei mir küssen bedeutet.

Kommentar von 19sunny89 19sunny8919sunny89

küssen reicht doch auch schon und der zeitraum spielt gar keine rolle wenn du ihr vertrauen missbrauchst ist es egal viele zeit dazwischen liegt

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Sei ehrlich bevor sie es anders herausbekommt.

• 1
    Antwort von freto freto

Mit Alkohol kommt nur leichter zu Tage, was auch ohne schon in deinem Herzen vorgeht. ich denke du bist grundsätzlich nicht treu, irgendwann wird sie es rauskriegen.

• 1
    Antwort von Puttchen Puttchen

Sag es ihr auf jedn Fall! Was sie dann macht ist ihre eigene Entscheidung. Aber wenn du im Vollrausch fremdgegangen bist, und das nicht zum ersten mal, dann wird sie das wissen müssen! Hast du ein Kondom benutzt? Wenn nein bringst du deine Freundin auch noch ohne Ihr Wissen eventuell in Lebensgefahr! Willst du so etwas auch noch auf dein Gewissen laden? Sprich dich mit ihr aus und dann könnt ihr zusammen sehen wie es weiter geht. Aber ohne Ehrlichkeit wirst du sie schneller verlieren als dir lieb wäre.

• 1
    Antwort von Lole1987 Lole1987

Also ich würde es ihr sagen wenn dann muss man auch dazu stehen aber ganz ehrlich wenn es deine große Liebe wäre würdest du sowas nicht machen

• 1
    Antwort von Vivivo Vivivo

sag nichts vorausgesetzt du kannst davon ausgehen dass sie es nicht anders rausfindet!!! mit dem schlechten gewissen musst du wohl alleine klar kommen... betrink dich halt nich wenn du dann nich die fingern von andern lassen kannst!!!

• 1
    Antwort von Oenderkumru Oenderkumru

hättest dir vorher überlegen müssen aber wie heisst es so schön schweigen ist gold

• 0
    Antwort von lomita lomita

im vollrausch ???? das ist keine entschuldigung und ausserdem die schlechteste, , deine freundin kann nicht die große liebe sein, sonst geht man auch nicht im vollrausch fremd. mach schluß mit deiner freundin und tob dich erst mal aus. wenn du ihr das jetzt gestehst wird sie wohl schluß machen, verstehe ich, hätte ich nach dem ersten mal schon getan. wie sol sie dir denn vertrauen ? kann sie nicht.

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

rd. 50 % der Männer / Frauen sind schon mind. 1x fremdgegangen. Sag ihr nichts und lass es künftig bleiben.

• 0
    Antwort von Coyblythe Coyblythe

Auf jeden Fall beichten und sich mal überlegen, sich in Zukunft vielleicht nicht mehr besinnungslos zu trinken, wenn dir dabei derlei Sachen passieren.

• 0
    Antwort von puzzi56 puzzi56

sags lieber nicht, sie kann Dir sonst nie mehr vertrauen.

• 0
    Antwort von Chrisman96 Chrisman96

Beichte es ihr lieber..bevor sie es herausbekommt...denn sonst hat eure Beziehung keine Chance mehr...

• 0
    Antwort von Schwob100 Schwob100

wenn du zu ihr ehrlich sein willst, wirst du sie verlieren!!

• 0
    Antwort von PollyPinner PollyPinner

Beichten..zwar verletz du sie damits sehr, aber vielleicht würde sie es rausbekommen und dann -.-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.