2

Beichten...Aber was?

Frage von zocker17 zocker17

In einer Woche müssen wir vor der Firmung beichten. Aber was soll ich denn nur beichten?? Ich hab überhaupt keinen Plan was ich da sagen soll. Was habt ihr denn so gebeichtet? Gibt es sowas wie Klassiker, die jeden Pfarrer zufrieden stellen?

Danke im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Herrlich19 Herrlich19

beichte, dass du Gott um vergebung bittest, dass du dich nicht Firmen lassen willst und Katholizismus nichts für dich ist und dir das alles nicht so wichtig ist...

ansonsten kannst du hier nochmal nachlesen: http://www.k-l-j.de/Beichte.htm

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

nichts, wenn es nichts zu beichten gibt!

• 0
    Antwort von Fanpiir13 Fanpiir13

Kommm schon. Jeder hat doch schon mal irgendetwas gemacht, dass nicht in ordnung war. Freunde sitzen lassen, eltern angeschrien oder irgendetwas derartiges. Ich hab gebeichtet, dass ich bei unserem schulausflug den BH meiner ABF aus dem Fenter geworfen habe :D aber ich dneke der Pfarrer musste sich ein lachen echt verkneifen oder war entsetzt also erzähl lieber etwas ernsteres. Denn wenigsten einmal im jahr sollte man sowas doch ernst nehmen!

• 0
    Antwort von Pintxo Pintxo

So, wie du dich anhörst, musst du deine übertriebene Heiligkeit beichten. Dass du nichts zu beichten hast, und die Kirche an dir arbeitslos wird, wenn die Austritte im Rahmen des Kinderschänderskandals* es nicht schaffen, dass der Laden pleite geht ;)
    (*Ich weigere mich von sexuellem Missbrauch zu sprechen. Was ist denn, bitte, die Differenzierung zu einem wie auch immer gearteten zulässigen sexuellen Gebrauch? Die Begriffswahl ist schlicht schlecht.)

• 0
    Antwort von moonwalker001 moonwalker001

du sollst nicht den pfarrer zufriedenstellen sondern vor gott deine "sünden" beichten und er vergibt dir. du hast doch sicher mal geschwindelt oder evtl. was mitgenommen was du nicht durftest, was kaputt gemacht etc.

• 0
    Antwort von critter critter

Sage, dass Du nichts zu beichten hast. Erfinden bringt nichts, wäre ja auch unehrlich und lächerlich dazu.

• 0
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Also bist Du katholisch?Gläubig? Hm, da müsstest Du doch wissen, ob Du eine Sünde begangen hast. Wenn nicht, dann ist dein Herz, deine Seele rein und du kannst es genauso sagen. Alles andere wäre doch ziemlich sündig, weil gelogen, oder?! Sage ich als "Heide"...g

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Wenn du Firmung hast, hattest du vorher auch Kommunion sowie Kommunionsunterricht. Vor der Komm. musstest du auch zur Beichte. Du weißt also sehr gut Bescheid. Stell dich nicht dumm. Und was andere gebeichtet haben, geht dich nichts an.

• 0
    Antwort von littlegirl97 littlegirl97

'Ich hab bei der letzten Mathearbeit abgeschrieben.'

'Ich habe die Legosteine von meinem kleinen Bruder versteckt, damit er mich nicht mehr damit nervt.'

Lass deiner Fantasie freien Lauf. xD

Es muss ja nicht gleich ein Banküberfall sein.

Kommentar von AnnikaK74 AnnikaK74AnnikaK74

Oder: ich habe gutefrage user mit Trollfragen gepiesakt. ;D

Kommentar von littlegirl97 littlegirl97littlegirl97

xDD

• 0
    Antwort von kinderschoko kinderschoko

das ist schwachsinn. da kannst du irgendeinen mist erzählen wie ... es tut mir leid das ich meine katzte vergiftet habe oder so was . ich hab auch ir sowas gesagt xD .

lg :D

• 0
    Antwort von Aivilo Aivilo

??? EIn Pfarrer will die Wahrheit hören. Denk einfach an jeden Kleinkram der dir einfällt. Es muss nichts schlimmes sein (sollte es auch nciht unbedingt.)Viel Erfolg

• 0
    Antwort von SuperSound SuperSound

Der Pastor wird dich entweder was fragen oder du sagst irgend ne sinnlose sache... wie: ich habe meiner freundinn eine Ohrfeige gegeneben, weil sie mir den Freund ausgespannt hat... sowas halt :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.