2

Beichte - vergebt ihr mir?

Frage von TimABC TimABC

Also ich habe ein großes Problem, dass ich mich noch nie getraut habe in der Kirche zu beichten. In meiner eigenen Gemeinde sowieso nicht, da ich dort den Pastor persönlich kenne und er auch noch Mitglied in einem Tierschutzverein ist. Aber habe es mich auch nie in einer anderen Kirche getraut das zu beichten, da es das schlimmste ist, was ich je getan habe oder mir vorstellen kann. Weder in meiner Kindheit, Jugend noch als Erwachsener konnte ich das beichten. Daher hoffe ich hier anonym auf eure Vergebung zu erhalten. Ich bin heute 32 und habe im Alter von 10 Jahren zusammen mit einem Freund einen Kater getötet. Wir haben etwas für Katzen Schädliches, das für Menschen ein normales Lebensmittel ist (ich verrate dies hier nicht, da ich auf keinen Fall Nachahmer auf Ideen bringen möchte), mit Milch gemischt. Der Kater ist davon nicht gestorben, aber ihm ging es sichtbar schlecht und er konnte sich auch nicht mehr bewegen oder wehren. Er hat sichtbar gelittetn und wäre vielleicht auch noch gestorben. Dann haben wir mit einem Stock auf ihn eingeschlagen und ihn von seinem Leid erlöst. Diese Sache macht mir heute manchmal noch zu schaffen und ich fühle mich jetzt 22 Jahre später noch als schlechter Mensch. :-( Ich versuche mir manchmal einzureden, dass wir damals noch Kinder waren und uns nicht bewusst waren, was wir taten. Dass wir nicht wirklich dachten, dass es "funktioniert". Aber wenn ich dann wieder die Bilder in den Kopf bekomme, geht es mir ganz übel und ich fühle mich wie ein Mörder. Könnt ihr mir verzeihen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Iliane Iliane

oh mann.. das ist.. doof... Ich würde dir schon verzeihen.. Aber das ist wirklich schlimm also ein Lebewesen zu töten..Och mann... Es ist sehr schlimm dass du so was getan hast, aber JEDER Mensch hat mal was schlimmes gemacht.. Manche töten Kinder oder erwürgen ganz einfach jemanden, ohne einfach nachzudenken.. Und du warst da 10, da ist man das eben noch nicht bewusst.. Du kannst das beichten! Mach es.. geh morgen in die Kirche und werd es los! Denn sonst trägst du die Schuld immer in dir..

Lg

Kommentar von Iliane IlianeIliane

danke für den Stern! Hoffentlich wirst du deine Beichte los! Viel glück ;)

• 8
    Antwort von GoaSkin GoaSkin

Macht man groben Unfug, fügt anderen Schaden zu und verletzt seine Mitmenschen?

Nicht wild. Man braucht weder etwas gut zu machen, noch sich zu entschuldigen.

Man kann ja ein paar Gebete sprechen und gut ist.

Geh regelmäßig beichten und du hast den Freibrief für alles. Und mach blos nichts wieder gut! Beten ist angesagt nicht Schadensausgleich.

Kommentar von Lefille LefilleLefille

Gute Antwort.

Daumen hoch..

Kommentar von Terker2 Terker2Terker2

ich liebe diesen kommentar/ aber es gibt genug leuete die so ticken

• 4
    Antwort von Ricader345 Ricader345

DU HAST WAS !!!!!!!!!!!!!????????????? ich würde dir nich vergeben da ich tiere liebe und sellbst c.a. 9 stück habe. aber wenn du auf vergebung hoffst dann bete zu hause zu gott und beichte es ihm. das mache ich auch, wenn ich mich schlecht fühle und es niemandem sagen will. aber gib es zu mindestens gott gegenüber zu

DH, du hast recht!

Kommentar von mapmap96 mapmap96mapmap96

du hast recht sowas kann man nicht verzeihn.,( aber ca 9 stück .gg ich würd mal meine tiere durchzählen damit du weißt wie viele du genau hast ;) (nicht böse gemeint.,gib allen 9 nen kuss von mir))

• 3
    Antwort von Soulcancer Soulcancer

An deiner Stelle würde ich ganz dringend zu nem Therapeuten gehen... Wenn man solche Ideen als Kind schon hat, muss in einem ja schon etwas sehr krankes schlummern.........

• 2
    Antwort von Lefille Lefille

Du solltest vielleicht wirklich mal zu einem Psychologen gehen. Dort kannst du das Erlebte auch aufarbeiten und der kann dir helfen.

LG

• 2
    Antwort von Ermittler Ermittler

Wieso wir? Das musst Du Dir selber verzeihen. da hilft auch keine Kirche.

Man kann an Deiner Beschreibung Deines Umfeldes gut erkennen, das die katholischen Sektierer Dein Gewissen gut im Griff haben.

Schüttle den Unfug ab und sei frei!!!

• 2
    Antwort von Riccardo Riccardo

Wenn Du es heute ehrlich bereust und sowas nie wieder machen wirst, ja. Als Kind und Jugendlicher macht man manchmal dumme und unüberlegte Sachen.

• 2
    Antwort von jolly71 jolly71

10 Ave Maria ......und ich werde Dir vergeben

• 2
    Antwort von Whitesatin Whitesatin

Ich lese mir deinen Roman jetzt gar nicht erst durch und gebe dir lieber folgenden Link:

www.beichthaus.com

DA kannst du deinen seelischen Müll ablassen - das hier ist eine Ratgeberplattform!

Kommentar von dontmess dontmess

den link wollt ich ihm auch verpassen^^

• 2
    Antwort von Silkchen Silkchen

Ab ins Bett, Kinder in deinem Alter haben um diese Uhrzeit hier nichts mehr zu suchen!

• 1
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

vergebung? dir würde ich gerne eine in die...

• 1
    Antwort von MickeyMaus222 MickeyMaus222

Mein Gott, wenn ich so was lese könnte ich k*tzen!! Du bist echt krank im Kopf! "Normale" Kinder kommen nicht auf solche Ideen. Obwohl heutzutage weiß man auch nicht mehr so genau... Ich könnte hier jetzt die hundert Schimpfwörter aufschreiben die mir durch den Kopf gehen, aber ich lass es lieber. Du musst mit dir selbst auskommen ich könnte es nicht!!

• 1
    Antwort von KaltesBlut KaltesBlut

Nein.

• 1
    Antwort von susky susky

nein ich verzeihe dir das bestimmt nicht! das ist ja abscheulich!! mir fehlen die worte..

• 0
    Antwort von mapmap96 mapmap96

ich würde dir nicht vergeben.,aber gott vergibt alles,.er hat hit ler und binladen wahrscheinlich auch vergeben also vergibt er auch dir..,aber die ausrede "ich war doch erst 10" lass ich nicht gelten ich war auch mal zehn und wäre niiiiiiii auf sowas gekommen eher hätte ich das zeug selbst getrlunken

• 0
    Antwort von eliza10 eliza10

zitiere:oh mann.. das ist.. doof... Ich würde dir schon verzeihen.. Aber das ist wirklich schlimm also ein Lebewesen zu töten..Och mann... Es ist sehr schlimm dass du so was getan hast, aber JEDER Mensch hat mal was schlimmes gemacht.. Manche töten Kinder oder erwürgen ganz einfach jemanden, ohne einfach nachzudenken.. Und du warst da 10, da ist man das eben noch nicht bewusst.. Du kannst das beichten! Mach es.. geh morgen in die Kirche und werd es los! Denn sonst trägst du die Schuld immer in dir..

Lg

jaaa das ist genau meine meinung :)

• 0
    Antwort von rupertlenz rupertlenz
  • 0
    Antwort von kassiopeiamb99 kassiopeiamb99

Ich glaube dass wichtigste an Schuld ist, dass man sie erkennt und sie bereut..... Du brauchst keine Kirche und keinen Pfarrer, nur den innigsten Wunsch, dass Dir Gott vergeben moege..........Allein der Spruch Jesus--Vater, Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun...laesst darauf schliessen dass man eigentlich nur den Wunsch nach Vergebung haben muss, und natuerlich von nun an auf "rechtem Wege wandelt"....lol.........Wir koennen Dir menschliches Fehlverhalten sicher vergeben, das sollen wir ja auch und was man Dir nicht vergibt, das musst Du Dir selber vergeben....

• 0
    Antwort von Terker2 Terker2

ich als atheist sage das alles vergeben werden kann (außer knderschnder) und wenn du es im tiefsten inneren dich schämst und es bereust musst dir nur noch klar machen warum du es gemacht hast (psychologen vieleicht).

MFG Dennis

• 0
    Antwort von PiistGENAU3 PiistGENAU3

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung sagt man ja immer. Und du klingst so, als würde es dir wirklich leidtun. Ich würde dir verzeihen, du gibst deinen Fehler ja zu.

• 0
    Antwort von GFSantaClaus GFSantaClaus

Der Weihnachtsmann vergibt dir.

Ho-Ho-Ho!

• 0
    Antwort von swari swari

ich würde nie beichten

geht niemanden was an was ich gemacht habe

und schon garkeinen pfarrer der denkt er wäre der sohn gottes

Kommentar von mapmap96 mapmap96mapmap96

jeder ist sohn/tochter gottes ;)

• 0
    Antwort von osmojo osmojo

TROLL

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.