hallo ich bin jetzt rs klasse 7 habe in mahte und physik eine 5 auf dem zeugnis sonst 3 und 4irn . irgendjmand hat was mit ausgleichen gesagt heist das das ich die 5 en noch ausgleichen kann? also dann könte ich mahte ja mit einer 3 in deutsch ausgleichen und öhhm physik mit ner 2 in textil
beibe ich mit 2 5en sitzen
Antworten (12)
-
0Antwort von
SiraaaSiraaa
normalerweise sollte das möglich sein. Aber..die beiden Fächer müssen meines wissens auch die gleiche stundenzahl haben (nur hauptfach recihte bei uns zumindest nicht aus)..heißt Mathe 4 stündig mit Deutsch 4 stündig hätte funktioniert aber mathe 4 stündig mit deutsch 3 stündig nicht. (so war es bei uns..Gym in Niedersachen)...für die Nebenfächer galt das gleiche..aber die meisten werden ja eh 2 stündig unterrichtet.
-
0Antwort von
stolz1stolz1
Die Fächer, die ausgeglichen werden sollen, müssen mit einem "gleichwertigen" Fach ausgeglichen werden. Je nachdem, ob Textil als Hauptfach gilt oder nicht. Näheres müßte der Fach- bzw. Klassenlehrer wissen.
-
0Antwort von
NoIbodyNoIbody
Physik kannst du nur mit einer 3 ausgleichen. Anders geht nicht.. Und ja das stimmt du kannst das Jahr noch schaffen wenn du beide 5en mit 3en ausgleichst!
-
-
0Antwort von
larssmall nein nur mit 2 5en hauptfächern
-
0Antwort von
darksidecookiedarksidecookie
also soweit ich weiß, kann man ausgleichen, aber man braucht dafür wirklich gute noten und ich glaub kaum,dass du mit einer 3 eine note ausgleichen kannst. außerdem finde ich persönlich es sinnvoller die klasse dann zu wiederholen, wenn man so nicht weiterkommt.wiederholen ist ja nichts schlimmes sondern nur hilfreich.
-
0Antwort von
muratcmuratc
du darfs dir in einem Hauptfach nur eine 5 leisten ,die kannst du mit deiner 3 ausgliechen.Physik kannst du auch ausgliechen. Mathe ist doch nicht schwer. Ich bin der beste in den Gesamten 8. Klassen auf unserer Schule
-
-
0Antwort von
GalindaGalinda
mit einer 5 in mathe und physik bleibt man eigentlich nicht sitzen... weils halt nur ein hauptfach ist und das nebenfach kannst du mit 2 dreien inzwei andrem nebenfächern ausgleichen und das hauptfach mit 2 drein im hauptfach. also ich denk nicht, dass du sitzen bleibst...ne freundin hatte fast die gleichen noten und die ist auch nicht sitzen geblieben
-
0Antwort von
xTheEulerxTheEuler
Frag deine Lehrerin ;)
Arbeite an deiner Rechtschreibung vielleicht kommst du dann auf eine 2.
-
0Antwort von
H4xX3dH4xX3d
Ist je nach Schule anders. Kann sein, dass du die Regelung hast, dass du beide 5en ausgleichen musst mit Fächern, die gleich viele Stunden in der Woche haben.
mir nur 3ern und 4ern bleibt er sitzen!