1

beibe ich mit 2 5en sitzen

Frage von saramey96 saramey96

hallo ich bin jetzt rs klasse 7 habe in mahte und physik eine 5 auf dem zeugnis sonst 3 und 4irn . irgendjmand hat was mit ausgleichen gesagt heist das das ich die 5 en noch ausgleichen kann? also dann könte ich mahte ja mit einer 3 in deutsch ausgleichen und öhhm physik mit ner 2 in textil

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Antwort von Siraaa Siraaa

normalerweise sollte das möglich sein. Aber..die beiden Fächer müssen meines wissens auch die gleiche stundenzahl haben (nur hauptfach recihte bei uns zumindest nicht aus)..heißt Mathe 4 stündig mit Deutsch 4 stündig hätte funktioniert aber mathe 4 stündig mit deutsch 3 stündig nicht. (so war es bei uns..Gym in Niedersachen)...für die Nebenfächer galt das gleiche..aber die meisten werden ja eh 2 stündig unterrichtet.

• 0
    Antwort von stolz1 stolz1

Die Fächer, die ausgeglichen werden sollen, müssen mit einem "gleichwertigen" Fach ausgeglichen werden. Je nachdem, ob Textil als Hauptfach gilt oder nicht. Näheres müßte der Fach- bzw. Klassenlehrer wissen.

• 0
    Antwort von NoIbody NoIbody

Physik kannst du nur mit einer 3 ausgleichen. Anders geht nicht.. Und ja das stimmt du kannst das Jahr noch schaffen wenn du beide 5en mit 3en ausgleichst!

• 0
    Antwort von larssmall larssmall

nein nur mit 2 5en hauptfächern

• 0
    Antwort von darksidecookie darksidecookie

also soweit ich weiß, kann man ausgleichen, aber man braucht dafür wirklich gute noten und ich glaub kaum,dass du mit einer 3 eine note ausgleichen kannst. außerdem finde ich persönlich es sinnvoller die klasse dann zu wiederholen, wenn man so nicht weiterkommt.wiederholen ist ja nichts schlimmes sondern nur hilfreich.

• 0
    Antwort von muratc muratc

du darfs dir in einem Hauptfach nur eine 5 leisten ,die kannst du mit deiner 3 ausgliechen.Physik kannst du auch ausgliechen. Mathe ist doch nicht schwer. Ich bin der beste in den Gesamten 8. Klassen auf unserer Schule

• 0
    Antwort von AngiiiMaus AngiiiMaus

eine 5 müsstest du soweit ich weiß ausgleichen.

• 0
    Antwort von Galinda Galinda

mit einer 5 in mathe und physik bleibt man eigentlich nicht sitzen... weils halt nur ein hauptfach ist und das nebenfach kannst du mit 2 dreien inzwei andrem nebenfächern ausgleichen und das hauptfach mit 2 drein im hauptfach. also ich denk nicht, dass du sitzen bleibst...ne freundin hatte fast die gleichen noten und die ist auch nicht sitzen geblieben

Kommentar von Peripher PeripherPeripher

mir nur 3ern und 4ern bleibt er sitzen!

• 0
    Antwort von Peripher Peripher

LEIDER nicht! :D

• 0
    Antwort von xTheEuler xTheEuler

Frag deine Lehrerin ;)

Arbeite an deiner Rechtschreibung vielleicht kommst du dann auf eine 2.

• 0
    Antwort von H4xX3d H4xX3d

Ist je nach Schule anders. Kann sein, dass du die Regelung hast, dass du beide 5en ausgleichen musst mit Fächern, die gleich viele Stunden in der Woche haben.

• 0
    Antwort von christinegeipel christinegeipel

nein, 5 in hauptfach kannst du nicht ausgleichen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.