1

Bei Zwillingen häufig einer unfruchtbar?

Frage von andrea2405 andrea2405

Ich habe schon gegoogelt und nicht viel gefunden, außer dass schon mehrmals in anderen Foren diese Frage gestellt wurde und die meisten gesagt haben, dass sie diese Behauptung noch nie gehört haben.

Mich würde interessieren, ob das wirklich stimmt und medizinisch erklärbar ist ... jedenfalls habe ich das schon öfter gehört, dass bei eineiigen Zwillingen einer unfruchtbar ist ... und es kann Zufall sein, aber tatsächlich ist von sicher der Hälfte aller eineiigen Zwillingen, die ich kenne, ein Teil kinderlos ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von retum retum

Kennst Du soviele Zwillinge, das Du schon statistische Rückschlüsse daraus ziehen kannst? Ich habe das auch noch nie gehört. War auch in der Geburtshilfe tätig und macht 30 Jahre Kassenpraxis in München,da hätte ich so was schon hören können müssen.

Kommentar von andrea2405 andrea2405andrea2405

Nein, ich kenne nicht so viele Zwillinge, dass ich eine Statistik machen kann ... aber von ungefähr 20 Zwillingspaaren sind ungefähr die Hälfte ungewollt kinderlos geblieben. Und da ich das eben gehört habe, dass es relativ häufig eineiige Zwillinge gibt von denen einer unfruchtbar ist, wollte ich das eben wissen.

• 0
    Antwort von freaky135 freaky135

Ich selbst hab ein Zwillingsschwester und ich denke wir sind beide Fruchtbar. ich hab die behauptung noch nie gehört.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.