Frage von Lurchi96, 40

Bei zweiter Bewerbung bei gleichem Unternehmen keine Empfangsbestätigung?

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche bei einem Unternehmen zum zweiten mal beworben. Beim ersten mal habe ich wenige Stunden nach der Online-Bewerbung eine Empfangsbestätigung erhalten. Ich wurde daraufhin eingestellt. Jetzt habe ich mich auf eine andere Stelle im Unternehmen per Mail beworben, und habe aber bis heute noch keine Empfangsbestätigung erhalten. Ist das normal? Wann kann ich mich zurückmelden und nachfragen (Lieber telefonisch oder per mail?)

Danke!

Antwort
von Schokolinda, 19

ich habe von etlichen unternehmen nicht mal eine absage bekommen. nicht mal auf nachfrage.

es ist ganz normal, dass AG keine reaktion zeigen.

auch wenn du dich bem selben unternehmen beworben hast, kann jetzt jemand anders zuständig sein, der weniger sorgfältig ist. oder die bewerbung blieb liegen- immerhin wird zwischen den jahren weniger gearbeitet.

an deiner stelle würde ich noch 2-3 wochen abwarten.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 9

Ist das normal?

Ja.

Wann kann ich mich zurückmelden und nachfragen (Lieber telefonisch oder per mail?)

Um was für Jobs geht es überhaupt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten