Frage von KUMAK, 64

Bei zweispuriger Linie überholen?

Was für eine Strafe bekommt man wenn man bei einer zweispurigen Linie überholt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claushilbig, 15

Du meinst eine doppelte durchgezogene Linie in der Straßenmitte?

Die hat keine andere Bedeutung als eine einfache durchgezogene Linie, es ist nur eine "optische Verstärkung".

Bußgelder siehe

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrstreifenbegrenzung/

Anmerkung: bei durchgezogener Linie ist im Sinne des Verkehrsrechts Überholen nicht verboten, sondern eben nur das Überfahren der Linie - damit wird Überholen aber in der Regel unmöglich ...

Antwort
von Antitroll1234, 33

Wenn Du überholst ohne die Linie zu überfahren gar keine Strafe, da das Überholen grundsätzlich dort nicht verboten ist.

Beim Überfahren der Linie zwischen 10,- und 300,-€ jenachdem was passiert.

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrstreifenbegrenzung/

Antwort
von KUMAK, 40

Ich meine natürlich die durchgezogene zweispurige Linie.

Antwort
von fynnyboy, 46

Das is nich verboten solange nicht durchgezogene Linie ist bzw Überholverbot

Kommentar von KUMAK ,

Ich meinte die durchgezogene zweispurige Linie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten