Bei zwei Schulen anmelden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seltsam, dass Dein Klassenvorstand das ok findet.

Ich kann mich genau erinnern, dass es einen Mordswirbel gegeben hat, als sich in meiner Klasse ein paar Leute in mehreren Schulen angemeldet haben. Aber das ist schon ein paar Jährchen her, vielleicht hat sich da inzwischen etwas geändert.

Ich nehme an, Dein Klassenvorstand wird wissen, wovon er spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ist das nicht möglich, da bei der Anmeldung auf der Rückseite vom Zeugnis der 3. Klasse der Schulstempel gegeben wird. Duo kannst aber bei der Schule angeben in welche Schule du gern gehen möchtest, falls du nicht aufgenommen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IWillHelpU
23.01.2017, 21:58

Die Frage ist schon 11 Monate her ;) Inzwischen bin ich auf meiner Wunschschule aufgenommen wurden. Habe mir unnötig Stress gemacht^^ Wurde locker aufgenommen.

0
Kommentar von jkbk1998
24.01.2017, 02:09

ja, habs eh gwuss, hab mir nur gedacht, dass wer wenn er die Frage uber die Suchfunktion findet nicht nur Blödsinn liest

0

Ich glaub, dass das kein Problem sein wird. Ich komm auch aus der Steiermark und eine Mitschülerin hat sich ebenfalls für zwei Schulen beworben ohne jemanden um Erlaubnis zu fragen. Wieso auch nicht, mach's einfach :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?