Frage von n1753, 64

Bei zwei Computern, kein Bild?

Ich habe die zwei alten Computer meine Söhne bekommen, da sie jeweils einen neuen bekommen haben. Die alten hatten keine schäden.

Nun wollte ich einen der Beiden anschließen, er fuhr zwar hoch aber es kam kein Bild. Selbst bei dem anderen nicht. Beide Rechner besitzen die gleiche hardware.

Habe mehrere Kabel ausprobiert unter anderem auch ein HDMI kabel. Habe es an zwei funktionstüchtigen Computerbildschirmen und einem Fernseher getestet.

Maus und Tastatur leuchten auch nicht auf.

Es kommt einfach kein Bild.

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im voraus ;)

Antwort
von Mkfonic, 30

Rechner zufällig per versand ins haus geflattert? Schau mal nach ob die grafikkarte richtig steckt und ob am mainboard was leuchtet , ansonsten anderen monitor probieren:-)

Kommentar von n1753 ,

habe 2 monitore ausprobiert und einen fernseher. Die grafikarten stecken auch drin ;)

Antwort
von Wippich, 7

Ist die Festplatte überhaupt angeschlossen?

Antwort
von tobistar3, 33

Haben denn die Rechner ein Windows oder so drauf oder wurden sie komplett platt gemacht ? Dann wäre die Frage ob sie irgendwelche Geräusche machen beim Hochfahren also ob die Lüfter anfangen zu drehen oder so. Oder Piepen sie immer mal wieder ? Gut zu wissen wäre es vlt wenn man Infos bekommt über die Hardware

Kommentar von n1753 ,

Die Lüfter laufen. Es wurde alles gelöscht und windows neu drauf gemacht.

Kommentar von tobistar3 ,

Haben die PC´s denn eine Grafikkarte, wenn ja dann vlt mal nen anderen Anschluss probieren und gucken das der Monitor auch auf HDMI etc "Sucht" und nicht denkt er bekommt von wo anderes ein Singnal

Kommentar von n1753 ,

Habe alles mögliche an kabeln versucht, habe die bildschirme auf atomatisch eingestellt und manuel

Kommentar von tobistar3 ,

gehen die PC´s nach ein paar sekunden von slebst aus ?

oder machen sie irgendwelche geräusche?

falls nicht kann ich da aus der ferne nicht weiter helfen denn dann liegst entweder an der hardware, kabel, monitore, zu wenig strom, stromschlag am mainboard bzw grafikkarte selbst oder ein schwerwiegender konfigurations fehler

Tut mir Leid

Kommentar von n1753 ,

hört sich nicht gut an ^^
Die rechner gehen von alleine nicht aus

Kommentar von tobistar3 ,

dann würde ich auf Hardware fehler an der Grafkikkarte (falls vorhanden) tippen oder wirklich kabel bzw monitor

Kommentar von n1753 ,

beide computer und alle bildschirme :o

Kommentar von tobistar3 ,

ist halt schwer zu sagen beide ist schon komisch aber wie gesagt wenn sie kein pipen haben und die bildschirme funzen dann kanns eig nur an den kanbeln liegen aber mehr kann ich aus der ferne nicht sagen

vlt mal einen pc reparatur laden in anspruch nehmen oder mit den kabeln und monitoren der söhne probieren aber mehr geht hier leider net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community