2

bei ziehen der weißheitszähne sind meine mundwinkel ein gerissen was tun ???

Frage von easy2112 easy2112

also ich habe am donnerstag 5 weißheitszähne gezogen bekommen naja die schwellung geht langsam zurück,  nur meine mundwinkel sind eingerissen und tun weh was kann ich tun ????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von vollimleben vollimleben

Eingerissene Mundwinkel können unterschiedliche Ursachen haben und deshalb auch verschiedene Therapie-Maßnahmen erfordern. Wichtig ist generell, dass die Mundwinkel trocken bleiben. Wer häufig mit der Zunge die Lippen befeuchtet, sollte dies unbedingt vermeiden. Unterstützend gibt es Pasten, um die Lippen trocken zu halten. Auch Reiben, Kratzen und den Mund weit öffnen sollte man unterlassen.

Wenn eine Infektion Ursache der eingerissenen Mundwinkel ist, können entsprechende Salben und Pasten gegen Bakterien (antibiotisch), gegen Viren (antiviral) oder gegen Pilze (antimykotisch) helfen. Wer gegen ein bestimmtes Kosmetikum allergisch reagiert, muss dies meiden.

Um langfristig eingerissene Mundwinkel erfolgreich zu behandeln, muss die Therapie auf die zu Grunde liegenden Erkrankungen und Mangelerscheinungen abzielen – zum Beispiel auf einen Diabetes mellitus, einen Vitamin-B2-Mangel oder einen Eisenmangel.

• 0
    Antwort von alf1952 alf1952

5 (fünf) Weisheitszähne??? Wie geht denn sowas?

Wie auch immer, pflege die Mundwinkel mit einer desinfizierenden, hautbildenden Creme. Bepanthen  oder  Merfen Salbe zum Beispiel. Zur Not tuts auch  ein gewöhnlicher Fettstift für Lippen.Nicht  die  Wunden  ablecken.

Kommentar von easy2112 easy2112

ich habe oben rechts 2 gehabt

• 0
    Antwort von Rakthas810 Rakthas810

Frag den "Joker" von Batman, der kennt sich mit den eingerissenen Mundwinkeln bestens aus ;-) Ne mal im Ernst, ich hab das auch öfters (einfach so, habe oft trockene Haut), dann schmier ich einfach so ne Wund- und Heilsalbe druff, das geht dann immer recht schnell wieder weg

• 0
    Antwort von adavan adavan

Fettcreme drauf (Melkfett z.B.) oder Penatencreme

PS: du hattest 5? Weisheitszähne??

Kommentar von easy2112 easy2112

ja ich hatte rechts oben 2

• 0
    Antwort von MezzoMixnix MezzoMixnix

eincremen, wirklich besser wird es nur enn du wartest. den mist hatte ich auch^^

• 0
    Antwort von MoglieWTF MoglieWTF

Abwarten bis es wieder weg ist. Ich hatte das auch, da kam weil der Doktor meinen Mund so weit aufmachen musst, ist als nix schlimmes ;)

• 0
    Antwort von horstibaer horstibaer

warte ab , es wird besser !

• 0
    Antwort von Celiiinchen Celiiinchen

Richtig eingerissen oder aufgerissen? labello? ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.