Frage von ChrisUlm81, 57

Bei Zeitarbeit kündigen?

Arbeite seit 01.04.2016 bei einer Zeitarbeitsfirma....habe ab 01.06.2016 einen neuen Job gefunden ( keine ZA) ! Wie lange ist meine kündigungsfrist und wann sollte ich am besten meine Kündigung der ZA zukommen lassen ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Narzissa12, 31

Du hast normal 6 Monate Probezeit und kannst von heute auf Morgen Kündigen. Du kannst jetzt ein Schreiben verfassen das du zum 01.06. Kündigst oder du kannst ihn auch am 31.5 die Kündigung auf den Tisch legen. Das bleibt dir überlassen.

Kommentar von ChrisUlm81 ,

Wenn ich jetzt kündige kann es aber auch sein dass ich nächste Woche abgemeldet werde und bis juni keinen job hab ! Lese gerade dass ab der 5. Woche die Kündigungsfrist 1 Woche beträgt

Kommentar von Narzissa12 ,

In der Probezeit kannst du IMMER von heute auf morgen kündigen. Das ist dann der nachteil das sie dich heute abmelden.

Kommentar von Bomberos911 ,

Nein, das kommt darauf an, was im Arbeitsvertrag steht... Normalerweise sind 2 Wochen in der Probezeit festgelegt, kann aber auch abweichen.

Antwort
von Rumo1980, 34

Steht in deinem Arbeitsvertrag.

Kommentar von ChrisUlm81 ,

Danke 😆 küfri beträgt 1 Woche ab der 5. Arbeitswoche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten