1

Bei Zajac (Zoogeschäft) Lebensversand möglich?

Frage von Gretel1991 Gretel1991

Mich würde interessieren, ob Zajac auch lebend Tiere versendet? (Auf der Internetseite sah ich zwar etwas mit Fischen, aber ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach zwei schönen Papageien)

Zoogeschäfte gibt es bei uns keine mehr in der Nähe und Züchter sind auch sehr rar... (Jedenfalls finde ich nicht, was ich suche)

;(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Fenja72 Fenja72

Das ist ja wohl nicht dein Ernst?! Tierquälerei.

• 0
    Antwort von Planchet Planchet

Das ist aus gutem Grund nicht möglich. Wenn Du einen papagei verschickst, ist es nur sehr serh kurze Zeit ein Lebendversand, denn er geht in kürzester Zeit ein. Auf was für Ideen die Leute kommen. Fahr nach Duisburg und such Dir welche aus.

Kommentar von Gretel1991 Gretel1991

Es gibt doch so spezielle Speditionen, die das Tier innerhalb von 12 Stunden (~) ausliefern müssen. Ich denke nicht, dass die Tiere da eingehen und behutsam behandelt werden sie sicher auch.

(Außerdem: Tiere müssen irgendwie in die Zoohandlung selbst kommen)

Eine lange Zugfahrt in einem Karton mit Luftlöchern gefällt dem Tier bestimmt ebenfalls nicht... :<

Kommentar von Planchet PlanchetPlanchet

Da ist dann aber meist ein Tierarzt dabei oder sonstiges. Die meisen Tiere bei Zajac werden diekt dort geboren. Und solche Speditionen gibt es zwar - aber dann kannst Du das Tier auch selber abholen. Das ist billiger und Du kannst es Dir noch aussuchen !!!

• 0
    Antwort von betablocker22 betablocker22

also meines erachtens ist lebendversand gar nicht erlaubt! ich kenne das zwar bei hunden,wenn sie mit einer orginisation mit begleitung per flug oder schiff zu den jeweiligen personen gebracht werden,aber bei vögeln hab ich das ja noch nie gehört,würd ich die finger von lassen,da du sie nicht sehen kannst und nicht weißt in welchem zustand sie sind, schreiben kann man viel,lass das lieber und suche evtl mal bei quoka.de!und zudem die armen tiere das sollte man auf keinen fall fördern,das zählt zur tierquälerei

Gibt es eigentlich auch Privatleute, die ihre Dienste auf Internetseiten anbieten? (Also z.B einen Vogel im eigenen Käfig kurzfristig bis zu mir zu fahren...)

Kommentar von betablocker22 betablocker22betablocker22

wie gesagt schau mal bei quoka.de rein,da findest du echt alles,habe auch dort meinen hund her und der kam mit einer privatperson,also nicht alleine oder unter stress,schau einfach mal da rein,da kannst du auch deine stadt eingeben und den umkreis wo man suchen soll°!

• 0
    Antwort von monochrom monochrom

spinnste etz oder was? Lebende tiere vershcicken? Moar, dich würd ich gerne mal verschicken.

Normal. Es gibt welche, die sich speziell auf Tierversand spezialisiert haben. Nur zahlt man dafür auch viel mehr und bei der "Verpackung" gelten spezielle Regeln.

Oder findest du es schöner, wenn ich das Tierchen stundenlang in einem Karton bis nach Hause fahre? :/

Kommentar von monochrom monochrommonochrom

Ne, aber da sollt auch jemanden dabei sei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.