Frage von Skurr2k16, 32

Bei Zahnspangen einsetzung Aphten, schlimm?

Hey, ich bekomme in ein paar Tagen ein Zahnspange (feste) und habe aktuell 1-2 Aphten. Tut es sehr doll weh wenn ich dann die Zahnspange habe? Was hilft SCHNELL gegen Aphten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 30

Aphthen heilen alleine ab. Das dauert etwas und ist unangenehm, aber man muss nichts machen und kann auch fast nichts machen. In der Apotheke kriegst du leicht betäubende Gels, zum Beispiel Kamistad.

Die Spange ist am Anfang sowieso unangenehm. Wenn die Aphthe direkt über einem Bracket liegt, wird das besonders stören. Aber deswegen den Termin verschieben würd ich jetzt nicht. Bis in einigen Tagen sind die Aphthen sicher auch schon mehr oder weniger verheilt.

Antwort
von Regenbogenbitch, 29

Also ich habe von meinem Zahnarzt wachssteifen bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten