siehe Frage. Danke! :)
Antworten (14)
-
2Antwort von
teppichhaiteppichhai
Meine Zahnärzte empfehlen, bzw. geben mir, Ibuprofen. ASS verdünnt das Blut (schlecht wenn der Zahnarzt gebohrt hat für die Wundheilung), Paracetamol ist grundsätzlich nicht mehr angesagt.
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Ibuprofen 400, Paracetamol geht auf die Leber, ASS verdünnt das Blut und geht auf den Magen.
-
0Antwort von
lumpinchen Bei mir hilft Ibuprofen am besten. Am besten die höchste Dosis, die man frei kaufen kann....ok man kann auch 2x 400 nehmen. Klingt viel, aber wichtig ist doch, daß die Schmerzen weg sind. Du sollst sie ja auch nicht für lange nehmen, sondern dann die Ursache beheben. Ich nehme lieber Ibuprofen, als irgendwas, was nur vielleicht hilft...
-
-
0Antwort von
alessia73alessia73
Ganz grob gesagt: Ibuprofen schädigt die Nieren, Paracetamol die Leber, ASS den Magen. Jetzt kannst du es Dir aussuchen. Ich habe eh schon einen empfindlichen Magen und nehme daher kein ASS. Ich bevorzuge Ibuprofen, weil man die Niere wieder einfacher "reinigen" kann, indem man genug Wasser trinkt. Bei der Leber ist das nicht so einfach.... Ich gehe davon aus, dass es sich um Zahnschmerzen handelt, die beim Zahnarzt abgeklärt sind ;o)
-
-
0Antwort von
IsegrimWisobirIsegrimWisobir
Am besten sind Tispoll.Habe sehr gute erfahrung damin.10 stück packung etwa 7 euro in der apo
-
0Antwort von
Piinkii2009Piinkii2009
ich nehme immer paracetamol hilft immer super bei mir.. wie es dir hilft das kann ich nicht sagen jeder mensch reagiert anderes
-
0Antwort von
newcomernewcomer
Johanniskraut vom Zahnarzt in den Zahn nach Reparatur einbringen lassen
-
0Antwort von
FloeckliFloeckli
zum zahnarzt!
Kommentar von
ZwieZeitZwieZeit ja, aber zwischen jetzt und zahnarzt?
Kommentar von
FloeckliFloeckli ibuprofen
Kommentar von
teppichhaiteppichhai Ähhh... sag mal hast du nicht eben gerade ironisch gesagt 'klar wegen jedem Mist zum Arzt'? Ich würde erstmal warten bis die Zahnschmerzen stärker werden, dann kann man besser lokalisieren wo der Zahn schmerzt und das Risiko wird vermindert, daß der Arzt an der falschen Stelle bohrt.
Kommentar von
FloeckliFloeckli ja, aber Zahnschmerzen werden doch meistens schlimmer und müssen behandelt werden! Wer dagegen ab und zu mal etwas müde und schlapp ist hat nicht grad ein ausgewachsenes Burn-Out Syndrom!
Kommentar von
ZwieZeitZwieZeit An der Stelle ist mir ein Stück Schmelz abgebrochen, das kann der Zahnarzt nicht übersehen. Und krieg mal Montag schnell noch nen Termin...
(die Schmerzen SIND verdammt stark, normalerweise stört mich ein bisschen Ziepen nicht)
Kommentar von
teppichhaiteppichhai Bei starken Schmerzen brauchst du definitiv keinen Termin, Notfälle werden immer kurzfristig behandelt, das kommt jeden Tag vor und wird von den Ärzten einkalkuliert.
Kommentar von
ZwieZeitZwieZeit ja danke, ich darf dann wie beim letzten mal ohne termin 4,5 h im warteraum sitzen, weiß nie, wann ich rankomme und darf auch nicht mal kurz gehen um frische luft zu schnappen, könnte ja sein, dass ich aufgerufen werde...
Kommentar von
teppichhaiteppichhai OK, da hast du einen doofen Arzt bzw Arzthelferin. Ibuprofen wirkt aber gut. Mein Arzt meint das kann man auch problemlos über mehrere Tage nehmen.
????