2

Bei Zahnschmerzen besser Ibuprofen, Paracetamol oder ASS?

Frage von ZwieZeit ZwieZeit

siehe Frage. Danke! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von teppichhai teppichhai

Meine Zahnärzte empfehlen, bzw. geben mir, Ibuprofen. ASS verdünnt das Blut (schlecht wenn der Zahnarzt gebohrt hat für die Wundheilung), Paracetamol ist grundsätzlich nicht mehr angesagt.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Ibuprofen 400, Paracetamol geht auf die Leber, ASS verdünnt das Blut und geht auf den Magen.

• 0
    Antwort von lumpinchen lumpinchen

Bei mir hilft Ibuprofen am besten. Am besten die höchste Dosis, die man frei kaufen kann....ok man kann auch 2x 400 nehmen. Klingt viel, aber wichtig ist doch, daß die Schmerzen weg sind. Du sollst sie ja auch nicht für lange nehmen, sondern dann die Ursache beheben. Ich nehme lieber Ibuprofen, als irgendwas, was nur vielleicht hilft...

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Ibuprofen. Wirkt auch entzündungshemmend.

• 0
    Antwort von alessia73 alessia73

Ganz grob gesagt: Ibuprofen schädigt die Nieren, Paracetamol die Leber, ASS den Magen. Jetzt kannst du es Dir aussuchen. Ich habe eh schon einen empfindlichen Magen und nehme daher kein ASS. Ich bevorzuge Ibuprofen, weil man die Niere wieder einfacher "reinigen" kann, indem man genug Wasser trinkt. Bei der Leber ist das nicht so einfach.... Ich gehe davon aus, dass es sich um Zahnschmerzen handelt, die beim Zahnarzt abgeklärt sind ;o)

• 0
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Ibu ist besser

• 0
    Antwort von stinakind stinakind

Parazetamol.Aber wichtiger ist der Gang zum Zahnarzt.

• 0
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Am besten sind Tispoll.Habe sehr gute erfahrung damin.10 stück packung etwa 7 euro in der apo

• 0
    Antwort von Shira Shira

Mir hilft zur Überbrückung, bis ich zum Zahnarzt gehe, am besten Ass.

• 0
    Antwort von Piinkii2009 Piinkii2009

ich nehme immer paracetamol hilft immer super bei mir.. wie es dir hilft das kann ich nicht sagen jeder mensch reagiert anderes

• 0
    Antwort von damas damas

Zahnarzt

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Johanniskraut vom Zahnarzt in den Zahn nach Reparatur einbringen lassen

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

????

• 0
    Antwort von pueppi1007 pueppi1007

ich würde ibuprofen empfehlen

• 0
    Antwort von Floeckli Floeckli

zum zahnarzt!

Kommentar von ZwieZeit ZwieZeitZwieZeit

ja, aber zwischen jetzt und zahnarzt?

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

ibuprofen

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

Ähhh... sag mal hast du nicht eben gerade ironisch gesagt 'klar wegen jedem Mist zum Arzt'? Ich würde erstmal warten bis die Zahnschmerzen stärker werden, dann kann man besser lokalisieren wo der Zahn schmerzt und das Risiko wird vermindert, daß der Arzt an der falschen Stelle bohrt.

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

ja, aber Zahnschmerzen werden doch meistens schlimmer und müssen behandelt werden! Wer dagegen ab und zu mal etwas müde und schlapp ist hat nicht grad ein ausgewachsenes Burn-Out Syndrom!

An der Stelle ist mir ein Stück Schmelz abgebrochen, das kann der Zahnarzt nicht übersehen. Und krieg mal Montag schnell noch nen Termin...

(die Schmerzen SIND verdammt stark, normalerweise stört mich ein bisschen Ziepen nicht)

Bei starken Schmerzen brauchst du definitiv keinen Termin, Notfälle werden immer kurzfristig behandelt, das kommt jeden Tag vor und wird von den Ärzten einkalkuliert.

ja danke, ich darf dann wie beim letzten mal ohne termin 4,5 h im warteraum sitzen, weiß nie, wann ich rankomme und darf auch nicht mal kurz gehen um frische luft zu schnappen, könnte ja sein, dass ich aufgerufen werde...

OK, da hast du einen doofen Arzt bzw Arzthelferin. Ibuprofen wirkt aber gut. Mein Arzt meint das kann man auch problemlos über mehrere Tage nehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.