Worauf sollte man beim Putzen achten, wenn man Zahnfleischbluten hat? Soll man die Zähne normal putzen? Oder besser und fester als sonst? Sollte ich mir ein bestimmtes Pflegemittel besorgen?
Bei Zahnfleischbluten die Zähne wie üblich putzen?
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ZauberzahnfeeZauberzahnfee
Fakt ist da nützt auch nicht das Putzen etwas wenn das Zahnfleich blutet hat es eine Ursache und die muss behoben werden. Allso ab zum ZA und lasse Dir mal eine OPG ( Übersichtsaufnahme der Zähne ) machen um zu sehen wie die Zähne in den Knochen stecken und ob Zahnfleischtaschen da sind. Schönen Abend noch.
-
2Antwort von
Dummie42Dummie42
Normal putzen, nicht in Kreisen sondern immer vom Zahnfleisch zum Zahn, Zahnseide benutzen und zum Zahnarzt gehen um die Zahntaschen reinigen zu lassen. Ne ordentlich Paradontose ist nicht witzig.
-
1Antwort von
Mizi59Mizi59
Weiche Zahnbürste benutzen ,und anschliessend mit Meridol spülen,hilft gegen Entzündungen
-
-
1Antwort von
merci27merci27
gründlich putzen aber nicht zu fest aufdrücken, geh in die Apotheke und hol dir die Chlorhexamed Mundspülung gibt mir mein Zahnarzt immer ist gut gegen Entzündungen.
-
1Antwort von
ZickedeluxeZickedeluxe
Du solltest erstmal die zahnpasta wechseln und nach dem Zähne putzen den Mund nicht ausspülen.
Ich empfehle Ajona. -
0Antwort von
melis54 Auf jeden Fall zum ZA gehen.Es sind die vielen Bakterien, die zu einer Entzündung im Zahnfleisch führen.Der Körper versucht mit dem bluten, die bösen Bakterien rauszutransportieren.Damit es nicht zu einer schlimmeren Entzündung kommt. Man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen.Die Entzündung kann in den Organen vieles Schaden anrichten.
Diese Frage teilen