1

Bei Zahnfleischbluten die Zähne wie üblich putzen?

Frage von wastl2 wastl2

Worauf sollte man beim Putzen achten, wenn man Zahnfleischbluten hat? Soll man die Zähne normal putzen? Oder besser und fester als sonst? Sollte ich mir ein bestimmtes Pflegemittel besorgen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Zauberzahnfee Zauberzahnfee

Fakt ist da nützt auch nicht das Putzen etwas wenn das Zahnfleich blutet hat es eine Ursache und die muss behoben werden. Allso ab zum ZA und lasse Dir mal eine OPG ( Übersichtsaufnahme der Zähne ) machen um zu sehen wie die Zähne in den Knochen stecken und ob Zahnfleischtaschen da sind. Schönen Abend noch.

• 2
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Normal putzen, nicht in Kreisen sondern immer vom Zahnfleisch zum Zahn, Zahnseide benutzen und zum Zahnarzt gehen um die Zahntaschen reinigen zu lassen. Ne ordentlich Paradontose ist nicht witzig.

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Weiche Zahnbürste benutzen ,und anschliessend mit Meridol spülen,hilft gegen Entzündungen

• 1
    Antwort von merci27 merci27

gründlich putzen aber nicht zu fest aufdrücken, geh in die Apotheke und hol dir die Chlorhexamed Mundspülung gibt mir mein Zahnarzt immer ist gut gegen Entzündungen.

• 1
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Du solltest erstmal die zahnpasta wechseln und nach dem Zähne putzen den Mund nicht ausspülen.
    Ich empfehle Ajona.

• 0
    Antwort von melis54 melis54

Auf jeden Fall zum ZA gehen.Es sind die vielen Bakterien, die zu einer Entzündung im Zahnfleisch führen.Der Körper versucht mit dem bluten, die bösen Bakterien rauszutransportieren.Damit es nicht zu einer schlimmeren Entzündung kommt. Man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen.Die Entzündung kann in den Organen vieles Schaden anrichten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.