Frage von diridarri543, 113

Bei wurden schlechte Leberwerte festgestellt- woher kann das kommen?

Hallo,

bin 22 und bei wurde vergangene Woche Blut abgenommen. Bin schon längere Zeit nervös habe anderen Stuhl - Essen kann ich aber.

Es wurde festgestellt, dass meine Leberwerte nicht okay sind. Sie sind 4x so hoch wie die Norm.

Meine Haare sind auch anders wie früher. Der Stuhl ist breiig und riecht anders.... :( Verstärkte Unruhe seid gewisser Zeit

Ich trinke nicht- nehme keine Medis - etc....

Was kann das sein?

Habe Überweisung zum Internisten mit Fachrichtung Leberheilkunde.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 82

Die Leber kann entzündet sein (zB von Viren befallen sein), oder du hast vor einiger Zeit mal zu viel Schmerzmittel (Paracetamol) eingenommen. Der Arzt wird weiter Diagnostisch tätig werden und die Ursache ermitteln.

Antwort
von mercedes5599, 84

Kann vom übermäßigen Konsum von Alkohol und Drogen kommen oder von schlechter ernährung (Vitaminmangel)

Antwort
von Wooifal, 60

Hallo, vielleicht hattest oder hast Du ja eine Hepatitis (Leberentzündung) oder eine Fettleber, die man durch falsche Ernährung (reichlich Süßigkeiten, Softdrinks, Fructosesirup, gesättigte Fettsäuren, Transfettsäuren) bekommen kann. Der Hepatologe wird den Grund schon herausfinden.

Gute Besserung!

Antwort
von cocostoertchen, 57

Vielleicht eine Hepatitis? 

Die Untersuchungen des Blutes ergeben dann allerdings schwankende Werte und das erst auch nach einer gewissen Zeit.

Das ist bloß eine Vermutung, also keine Sorge:)

Wenn du Fragen darüber hast, kannst du mich gerne anschreiben. Ich beantworte sie gerne!

Antwort
von Hideaway, 79

Es kommt zunächst einmal darauf an, welche dieser Werte "schlecht" sind und darauf, ob neben den Leberwerten weiter Abweichung vorhanden sind. Dann kann man das eventuell eingrenzen. Im Übrigen wird der Arzt doch schon einen Verdacht geäußert haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community