gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bei WPA Verschlüsselung fliege ich immer raus, WEP funktioniert einwandfrei?

gefragt von seyid am 11.11.2007 um 20:57 Uhr

Ich habe einen WLAN Router und eine PCICIA WLAN Karte für meinen Laptop, da mein Laptop nur das alte WEP unterstützt hat und ich WPA wollte.

Nun habe ich im Router WPA eingestellt und wenn ich mit der PCICIA Karte connecte, fliege ich alle paar Minuten raus. Wenn ich den Router aber auf WEP stelle und mit der WLANinternen Karte connecte, bleibe ich ohne Probleme online. Nur ich habe bei WEP angst, dass jemand mein NEtzwerk hacken könnte oder ist das zu paranoid? Oder kennt jemand eine Möglichkeit wie ich WPA benutzen kann ohne immer rauszufliegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (73547)
Internet (53229)
PC (38655)