Frage von CleYT, 15

Bei Wordpress leere Seite machen?

Ich arbeite seit ein paar Tagen an einer Webseite mit Wordpress, kann mich je doch noch nicht ganz mit diesem System identifizieren! Ich möchte beim neu erstellen einer Seite einfach eine leere normale weiße Seite! Eine normale weiße! Egal was ich suche oder probiere es funktioniert nicht, ich bekomme immer irgendwelche dämlichen Vorlagen!

Bitte um Hilfe, danke im Voraus!

Antwort
von FaTech, 12

Fang lieber komplett von Vorne an. Mit Programmierung. Ich spreche hierbei aus eigener erfahrung

Kommentar von CleYT ,

Ich programmiere sonst auch lediglich ohne Hilfsmittel, sprich PHP und HTML, CSS, aber jetzt muss ich per forge eine wordpress seite mit dem Code einfügen und dazu brauche ich eine leere Seite also warum kann man mir nicht einfach die Frage beantworten?!

Kommentar von FaTech ,

Warum musst du die einfügen?

Kommentar von CleYT ,

Is egal, hab schon nen Weg gefunden, danke trotzdem für die Hilfe! :)

Antwort
von kuechentiger, 5

Du musst ein Template erstellen, wo nix drauf ist, nur das HTML-Grundgerüst. Und natürlich später die Wordpress-Loops und so, sonst würden die Artikel nicht gezeigt werden. 

Das kannst du dann auswählen im Backend. Damit das bei der Auswahl angezeigt wird, muss im zugehörigen Stylesheet oben die Anweisung dazu stehen.

/*

Theme Name: Meine Seite
*/

Kommentar von CleYT ,

Gibt's da wo noch genauere Anleitungen, wie gesagt habe WordPress noch nie zuvor genutzt und werde es danach auch wahrscheinlich nicht wieder nutzen...

Kommentar von kuechentiger ,

Kuck einfach in dem Ordner, wo die Templates sind, wies da aussieht. Du brauchst erstmal eigentlich nur die index.php und das stylesheet.

Anleitungen gibts, z.B. hier http://wordpress.lernenhoch2.de/handbuch/eigenes-wordpress-template-erstellen/sc...

Man findet auch beim googeln alle möglichen Codeschnipsel und ihre Bedeutung, wenn man mal was bestimmtes erreichen will.

Kommentar von CleYT ,

Danke habs nach ewigem rum probieren hinbekommen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten