1

Bei WORD:wie geht über 'Alle ersetzen' das Ersetzen von Kapitälchen in normale Zeichen?

Frage von frenchkiss frenchkiss

Über das Tool 'Alle ersetzen' versuche ich eine Abkürzung, die in Großbuchstaben geschrieben ist (ZG), zu ändern in ein normal ausgeschriebenes Wort (Zivilgesellschaft). Es wird aber immer auch in Großbuchstaben ersetzt. Über 'Option' schaffe ich nur, irgendwas beim zu ersetzenden Wort einzustellen, nicht aber beim einzusetzenden. Wer weiß weiter???

1000 dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

In den erweiterten Einstellungen zum „Suchen und ersetzten“ sollte das einstellbar sein und auch funktionieren.

Vielleicht die Leerzeichen jeweils vorher und nachher mit angeben.

• 0
    Antwort von Fragsam Fragsam

Ich musste es auch erst ausprobieren aber bei Word 2007 gibt es im "Ersetzen"-Fenster die Option "erweitern>>" Da klickt man drauf und setzt ein Häkchen bei "Groß/Kleinschreibung beachten". Hoffe es funktioniert so wie bei mir:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.