bei WohnungsAUFGABE Telefonanbieter kündigen?
Hallo, meine Frau und ich wollten in eine neue Wohnung ziehen, die alte Wohnung ist gekündigt. Leider ziehen wir doch nicht in die neue Wohnung, da diese nicht bewohnbar geworden ist und wir den Mietvertrag (zusammen mit der Eigentümerin) storniert haben. Jetzt werden unsere Möbel eingelagert und wir kommen erstmal bei den Schwiegereltern unter.... (nicht lachen!) bis wir was neues gefunden haben. Mein Telefonanbieter (nordcom) kann und will den Vertrag nicht "pausieren" lassen oder uns entgegen kommen. Wir müssen jetzt also Freunde finden, die "unsere Leitung" bei sich aufnehmen, weil der Anschluss, lt. Nordcom, nicht "in der Luft hängen kann". Jetzt zur Frage: Kann ich den Vertrag außerordentlich kündigen, da ich meine Wohnung aufgebe und bei Schwiegereltern unterkomme (unbestimmte Zeit) und die natürlich selber einen Telefonanschluß haben (analog).
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ohje, Du armer. Solange Du nicht offiziell wohnungslos bist und noch im Vertragsgebiet des Anbieters wohnst, dürftest Du kein Sonderkündigungsrecht haben. Allerdings könntest Du durchaus den neuen Wohnsitz bei den Schwiegereltern (als Untermieter) angeben und, da Ihr keine eigene Anschlußdose habt, das Legen von Eurem Anbieter verlangen. Denke, die werden Euch raus lassen, aus dem Vertrag...
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
eigentlich schon. wenn du keine adresse hast, hast du auch keinen telefonanschluß. und kein anschluß, somit auch keine abrechnung des anbieters, da keine adresse vorhanden ist. hart bleiben, man muß sich nicht verarschen lassen...
Kommentar von schmiddihbschmiddihb 16.07.2009Ummelden muss ich mich. Wenn ich mich nicht ummelde, laufen die Kosten ja weiter und irgendwann, wenn ich dann eine Wohnung habe, hab ich auch die Kosten wieder, vermutlich mit nem Haufen Ärger. Aber trotzdem Danke :-)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also mal überlegt: 1. Vertrag ist Vertrag, den müsst ihr (ob in der Luft hängend laut Anbieter, oder auf festem Boden) erfüllen, kenne ich übrigens nicht den Anbieter "nordcom", aber nicht so wichtig. 2.Natürlich könnte er, (der Anbieter) eine Lösung anbieten, er will es aber anscheinend nicht, was geht den auch das Problem an, das Ihr Euch ne Wohnung aussucht, die noch nicht fertig ist. 3. Somit ergibt sich eine einfache Schlussfolgerung: Euer, nicht Problem seitens des Telefonanbieters. Schau genau nach, wann Dein/Euer Kündigungstermin des Vertrages möglich ist und bis dahin musst auch Du Deinen Vertrag erfüllen, sprich zahlen. Jedes Entgegenkommen des Anbieters solltet Ihr HÖFLICHST erbeten und nicht erzwingen wollen.
Kommentar von schmiddihbschmiddihb 16.07.2009Hab schon alles probiert. Kündigung wäre möglich im Oktober 2010 oder ich bezahle jetzt schon ALLE Grundgebühren bis zu dem Zeitraum, dann würde ich aus dem Vertrag rauskommen. Problem ist ja uch noch, dass der Vertrag sich um 24 Monate verlängert, wenn ich umziehe! Und dafür bezahl ich ja auch wieder 49€. Alles Mist :-)
Kommentar von Christian1201Christian1201 18.07.2009Kann Dich verstehen, vielleicht doch nochmal beim Verbraucherschutz anfragen? Das kostet nun wirklich nichts und schlimmer kann die Situation dadurch auch nicht werden.
-
-
Wird schwierig. Sonderkündigung wenn sicher nur gegen Zahlung einer "Ausfallentschädigung" an Nordcom. Der Anbieter kann ja nix dafür...
-
Haben die Schwiegereltern kein Telefon?
Kommentar von schmiddihbschmiddihb 16.07.2009Doch, einen analogen Anschluß.
-
die spinnen wohl, kündige und such dir einen neuen anbieter !
Kommentar von Bullrider 16.07.2009das geht nicht so einfach wie du denkst
-
Antwort von Bullrider 16.07.2009
das müsste im vertrag i-wie vereinbart worden sein- guck mal nach
Kommentar von Bullrider 16.07.2009kündigen ist immer so ne rechtssache-das kann sich ziehen....
Kommentar von schmiddihbschmiddihb 16.07.2009Leider KEIN Sonderkündigungsrecht wg Umzug...
-
Ansonsten versucht der Anbieter sein Problem mit dem "hängenden" Anschluß auf Euch abzuwälzen. Macht das, so wies ja auch ist, wieder zu deren Problem.
gute antwort. lass die mal ne leitung legen. dann lassens ses. die machen immer erst so ein radau... hehe für so nen mist habe ich nun ne rechtsschutzversicherung.
DAS ist wirklich ne gute Idee...werde da gleich mal anrufen und fragen! Danke!
Hab's mir neuer Leitung probiert und die haben damit (leider) gar kein Problem. Also bekomme ich jetzt bei Schwiegereltern ne neue Leitung und kann telefonieren. Alles überflüssig, aber wenn die das so möchten, dann mach ich das und die haben noch ein bisschen Arbeit mit meinem Anschluß. DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN !!!