Sieslack am 17.02.2009 um 4:20 Uhr
Wie wird man da automatisch Mitglied. Gilt das auch fuer PC mit Internet Anschluss.

Automatisch passiert das nicht! Du musst Dich selber anmelden. Und ja, es gilt fuer TV, Radio, PC, Handy und auch Autoradio. In den Banken gibt es meistens die Formulare. Aber es gibt auch eine Webseite.
Die GEZ ist recht ruehrig, potentielle Anmeldekandidaten zu finden und anzuschreiben.
Zwar mußt Du dich selber anmelden, aber wenn Du das vergißt, dann wirst Du angeschrieben, weil die Meldeämter der GEZ mitteilen, daß Du dich dort oder dorthin angemeldet hast.

Ich glaub mann muss sich bei der GEZ an und abmelden. Damit meine ich dass mann denen alle Lebensveränderungen wie Heirat und Umzug mitteilen muss.
1hoss43 am 17. Februar 2009 04:24 Streiche "muss" und ersetze durch "darf", "kann" oder "sollte"!
digiritter am 17. Februar 2009 04:26 Also darf = NEIN ! Muss schon eher! Ich gebe nämlich nix auf die GEZ!
1hoss43 am 17. Februar 2009 04:29 >Ich gebe nämlich nix auf die GEZ!<
Ich auch nicht, noch nie.
Juergenstade am 17. Februar 2009 04:58 aber ARD,ZDF UND 3. GUCKEN ??!??!?!
digiritter am 17. Februar 2009 05:18 Deine Provokante Frage bringt nix.Ich würde diese Fernsehprogramme lieber nicht schauen, und dafür die GEZ sparen.Aber das geht ja leider nicht. Also wenn ich schon eine Zwangsgebühr zahlen muss, schaue ich auch.Bei PREMIERE hat mann wenigstens eine wahl.

die meldedaten werden aber von der einwohnerbehörde an die gez weitergegeben. etwa 4-5 wochen später bekommst du post der der gez oder besuch vom inspektor.

Nein, Du mußt Dich schon selber anmelden. Ich bin vor etwas mehr als zwei Jahren umgezogen, war vorher schon bei der GEZ angemeldet. Eines Tages stand jemand von der GEZ vor meiner Tür und wollte wissen, ob ich mein Fernsehgerät und meine Rundfunkgeräte angemeldet habe. Die wissen das also nicht, wenn Du umgezogen bist. Wenn dann einer von der GEZ vor der Tür steht, solltest Du auf Deine frühere Adresse hinweisen, damit die Leute nachsehen können, ob Du schon bei der GEZ registriert bist.

Mitglied - finde ich schön...in diesem Zusammenhang! Bei der GEZ mußt du dich anmelden. Formulare gibt es bei Banken und Sparkassen!
Ddu musst dich selbst anmelden. Auch für deinen PC mit Internetanschluss muss du zahlen, allerdings nur wenn du keine herkömmlichen Rundfunkgeräte, wie Fernsehen, Radio oder Radio im Auto, hast.