1

Bei WLAN-Notebook poppt dauernd Netzwerk-Einwahl Fenster auf -> nervig. Wie abstellen?

Frage von OPilz OPilz

Hi,

ich hatte in meinem Notebook neulich mal eine neue Internet-Verbindung eingerichtet unter Windows XP, weil ich bei einem Nachbarn war, der dort eine Einwahl brauchte.

Wenn ich jetzt zuhause mein Notebook hochfahre und das WLAN gerade am verbinden ist bei mir zuhause, kommt schwupp-di-wupp ein Windows-Fenster hoch, welches per PPOE/DFÜ-Netzwerk ins Internet gehen will. Das klick ich dann weg, es kommt wieder, ... bis mein WLAN konnektiert ist.

Wie kann ich das aufpoppen dieser nervigen Abfrage abschalten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Plumbum Plumbum

In den Internetexplorer. Extras/Internetoptionen. Bei den Kartenreiter Verbindungenn. Keine Verbindung wählen. Danach speichern. Das DFÜ Netzwerk kannst du, wenn du es nicht mehr benötigtst in der Systemsteuerung/ Netzwerkverbindungen löschen.

• 0
    Antwort von lockerzinviter lockerzinviter

geh mal Start > Alle Programme > Autostart. Wenns da drin ist, kannsches einfach rauslöschen.

Kommentar von lockerzinviter lockerzinviterlockerzinviter
    Kommentar von OPilz OPilz

Hm, danke, aber, ne, im Autostart ist das nicht drin.

Das ist ein Windows-Fenster, das aufpoppt, weil ich halt noch keine Internet-Verbindung habe (weil das WLAN gerade noch am verbinden ist). Das Windows-Fenster will aber über meine anderen Netzvferbindungen ins Internet (also z.B. ein Dialup-Zugang o.ä.,m die iach manchmal auch benötige).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.