Frage von elmi1968, 51

Bei windows7 funktioniert mein scanner canon mx410 nicht mehr. Weis jemand Rat?

Antwort
von ninamann1, 42

Du brauchst einen Treiber 

http://www.solvusoft.com/de/update/treiber/drucker/canon/pixma/mx-series/mx410/

Kommentar von KeinenDunst ,

sorry, der Treiber ist veraltet. der neuste ist vom 05 Februar 2016 und direkt vom Hersteller.

http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/ink...(64-bit)

http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/ink...(32-bit)

Kommentar von ninamann1 ,

danke

Antwort
von KeinenDunst, 36

schon den richtigen Treiber installiert? Hast Du auf 32 bzw. 64 Bit geachtet?

http://www.canon.de/support/consumer\_products/products/fax\_\_multifunctionals/...(32-bit)

http://www.canon.de/support/consumer\_products/products/fax\_\_multifunctionals/...(64-bit)

Kommentar von elmi1968 ,

Ich habe den neuesten von der Canon seit runtergeladen. Alles andere geht, nur der Scanner nicht.

Kommentar von KeinenDunst ,

Versuchen wir mal den Fehler einzukreisen.

Wird eine Fehlermeldung am Drucker angezeigt od. steht er auf bereit? http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/ink...

Wurde das System neu installiert od. trat der Fehler auf einmal auf?

Versuch Sie auch mal ein anderes Kabel (könnte ja einen Bruch haben, dann kommt beim Scanner evtl. nur Unsinn an). Anschließen an einen andere USB Anschluss (bitte direkt am Rechner, nicht über HUB).

Ist die MP SW "Driver" installiert? Der ist für das Scannen zuständig. http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/ink...
Falls noch eine CD Rom vorhanden ist auch mal den MP Driver von der CD installieren, ist immer einen Versuch wert.

Alle Treiber vom Canon inkl. Software deinstallieren, Windows neu starten, Treiber neu installieren und wieder neustarten.

(ich weiß hört sich dumm an, aber nach über 5 Jahren EDV Support hat man schon einiges erlebt, z.B. ich sehe auf meinen Bildschirm nur noch schwarz, Ursache war hier das der User im Programm schwarze schrift auf schwarzen Grund eingestellt hat). Wir könnten Bücher schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten