65

Bei Windows XP einstellen, dass nach Neustart die zuletzt geöffneten Ordner wieder hergestellt werden?

Frage von Jogend Jogend

Geht das? Und wenn ja, wo stellt man das ein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von macgyver macgyver

Es geht sogar ohne großartige Einstellungen, benutze einfach den Ruhezustand. Einfach START > Ausschalten > Umschalttaste gedrückt halten > Ruhezustand drücken, auch bei geöffneten Ordnern. Selbst wenn der PC danach vom Stromnetz getrennt wird, nach dem erneuten Anschalten findest Du den Desktop wieder so vor, wie vor dem Runterfahren. Sollte der Ruhezustand bei Dir nicht funktionieren: Start > Systemsteuerung > Energieoptionen, dann im Tab Ruhezustand bei "Ruhezustand aktivieren" einen Haken setzten und mit OK bestätigen.

Kommentar von Jogend Jogend

Entschuldigung, aber dies erschien mir doch etwas umständlich. Hades hat die Antwort gegeben, die mir half. Trotzdem danke.

• 1
    Antwort von Hades1488 Hades1488

Im Explorerfenster unter dem Menuepunkt "Extras" den Punkt "Ordneroptionen" auswählen. Dann im Tab-Reiter "Ansicht" ganz nach unten scrollen. Häckcken bei "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" setzen. Danach "OK".

P.S. Ich finde es faszinierent wieviele "ich weis zwar nicht wie es geht, aber ich mach das immer so"-Antworten mit Daumen hoch bewertet werden. ;-)

Danke Hades, Deine Antwort hat mir geholfen! Das macht genau das, was ich wollte! Gruss, Johannes

• 1
    Antwort von Luise Luise

Bei Drücken von "Start" kommt doch das Verzeichnis "zuletzt verwendete Dokumente", mir reicht das so. Und für die jeweiligen Ordner finde ich es gut, dass sie nicht automatisch kommen, sonst wird man mit dem Abspeichern unkonzentriert.

Luise, danke aber das war nicht die Antwort auf meine Frage. Ich wollte ja die "Ordner" wieder offen vorfinden nicht die letzten Dokumente.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.