Bei Windows XP, egal welcher Browser, habe ich nach Neuinstallation das Problem dass der Browser zu bestimmten Seiten keine Verbindung aufbauen kann,warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da steht die Aktuelle Zeit auf der Seite ist 2003?
Da stimmt was nicht da es auf deinem Computer noch nicht 2016 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalala321q
21.03.2016, 21:24

Ja tatsächlich, das stimmt, ich habe die Uhrzeit noch nicht eingstellt, bzw. nachdem ich neue Speicherriegel eingebaut habe hat sich die Uhrzeit wieder zurück gesetzt. 
Meinst du das könnte der Grund sein, also dass das Datum auf 2003 eingestellt ist, die Sicherheitszertifikate aber erst ab einem späteren Datum gelten? Das könnte es wirklich sein. 
Ich kann es jetzt gerade nicht nachkontrollieren, da das der Computer von meinem Vater war, müsste ihn erst mal anrufen um ihm zu sagen dass er das mal ändern soll. 
Aber ich glaube das könnte es sein, vielen Dank!

0
Kommentar von Andyplayer1
21.03.2016, 21:26

Ja das liegt daran er muss das Datum einfach richtig einstellen ;)

0

Deine Uhrzeit ist falsch. Aber Windows XP ist auch nicht mehr im Support drin. Sicherheitslücken werden nicht geschlossen. Sollte also nur notfalls in abgeschotteten Netzwerken betrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Bei Windows XP, egal welcher Browser, habe ich nach Neuinstallation das Problem dass der Browser zu bestimmten Seiten keine Verbindung aufbauen kann,warum?


Problem-Ursache:

Windows XP .. es ist TOT & eine Viren-schleuder !

und Datum & Urzeit falsch

Lösung:

a) Windows 7 , wenn dieser PC es schafft

b) Linux 

und Datum & Urzeit im BIOS & in Windows / Linux korrekt einstellen ! -> ggf. auch die BIOS-Batterie CR2032 ersetzen  ( ist die CR2032 leer vergisst der PC das Datum, sobald der Strom weg ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
21.03.2016, 21:59

  emails abrufen

Sehr hohe Viren-Gefahr, auch in Werbung gerne Viren  !

bisschen Youtube

Viren, meistens in Werbung !

1

ah sorry, hier die Bilder:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung