gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bei Windows XP Dateien mit Nummerierung umbenennen.

gefragt von Fernkie am 06.06.2008 um 8:41 Uhr

Bei Windows XP konnte ich meine Dateien immer umbennen mit einer höheren Anfangszahl als 01. Beispiel: Datei (24).doc. Wenn ich mehrere Dateien danach markiert hatte, wurde durchnummeriert, als Datei (25).doc, Datei (26).doc......etc. Bei Windows Vista nun habe ich gerade eben das gleiche machen wollen. Nun nummeriert dieses aber einerseits die Dateien dann so durch, dass es eben keine Abfolge gibt. Und ausserdem fällt auf, dass es je nachdem verschiedenen Dateitypen die gleiche Nummer zuweist. (Beispiel Datei (01).doc, Datei (01).jpg.) Wo/wie kann ich das einstellen, dass es wieder wie auf XP funktioniert?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (16868)
Windows Vista (164)
Dateien umbenennen (1)