Frage von spainboy9999, 42

Bei Windows 8.1 sperrt der Bildschirm nach 1 Minute, wie kann ich das ändern?

HiIch hab einen ASUS-Laptop mit Windows 8.1. Nach etwa 1 Minute schaltet sich der Bildschirm aus und es erscheint dann der Sperrbildschirm. Ich hab schon auf zahlreichen Webseiten nach einer Lösung gesucht, aber nichts brauchbares bisher gefunden.

Folgende Massnahmen hab ich schon versucht:

  • Win + R drücken, regedit eintippen und starten
  • Zum Pfad:HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\7516b95f-f776-4464-8c53-06167f40cc99\8EC4B3A5-6868-48c2-BE75-4F3044BE88A7 gehen▪
  • Doppelklick auf Attributes und den Wert von 1 auf 2 ändern.

  • Entweder über Win + X Energieoptionen, oder in Windows Start einfach Energieoptionen eintippen und starten.

  • Energiesparplanänderungen ändern anklicken.

  • Erweiterte Energieeinstellungen ändern

  • Unter Bildschirm erscheint nun ein neuer Eintrag: Zeitlimit für Konsolensperre.Dort habe ich längere Zeiten eingegeben, siehe Foto.

Nur nützt das alles bisher nichts.Kennt jemand eine Lösung?Danke im Voraus

Antwort
von iMPerFekTioN, 23

Rechtsklick auf den Desktop, Anzeigeeinstellungen und Bildschirmschoner deaktivieren ;)

Ist es das vielleicht?

Grüße,


iMPerFekTioN

Kommentar von spainboy9999 ,

Kanns nicht sein, der ist deaktiviert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community