Frage von FeatureLP, 15

Bei Windows 8 ist allesmögliche kleiner (Mauszeiger, Taskleister, Desktopsymbole etc) Was kann ich dagegen tun?

Hallo liebe Leser,

also ich bin jetzt seit letzten Sonntag nicht mehr an meinem PC gewesen & jetzt seit diesem Login ist irgendwie alles mögliche kleiner... Hab ich ausversehen was angeklick? Was kann ich machen um das Problem zu beseitigen, würde mich auf eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen Feature

Antwort
von TechnikerVT, 15

Kann sein das es eine Tastenkombination gibt die das aktiviert.

Unter der Systemsteuerung findest du Designs: Z.B. Aeor, da gibt es auch die möglichkeit von klein auf große Darstellung umzustellen.

Da stellst du einfach das ein was dir besser gefällt, z.B. "normal" 

z.B. so:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/get-best-display-monitor
Kommentar von FeatureLP ,

So kann ich nur die Größe der Desktopsymbole ändern, aber der ganze Rest bleibt klein...

Kennst Sie noch eine andere Möglichkeit?

Kommentar von TechnikerVT ,

Ist das vielleicht die Bildschirmauflösung? 
Es ist üblich das sich dabei alles verändert auf dem Desktop.

Hoche Auflösung  - > wirkt alles wie geschrumpft

niedrige Auflösung - > wirkt wie vergrößert

Systemsteuerung - > Anzeige -> Auflösung 

und mal gucken ob da vielleicht 1920 x 1080 Pixel eingestellt sind.

dann mal einfach auf 1440 x 900 Pixel oder was unterstützt wird einstellen. Halt weniger oder kleiner!

Antwort
von hammerheadslf, 4

STRG + Mausrad ... Ansonsten systemsteuerung/Anzeigeeinstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten