Frage von Yannok123, 21

Bei Windows 10 reagiert start und an der Taskleiste ein paar andere sachen nicht mehr?

Hey ich habe ein großes Problem ich kann bei Windows 10 Das start menü und noch ein paar andere sachen wie wlan einstellungen und so mehr öffnen. Auf die Suchleiste von cortana kann man auch nicht mehr klicken. Die icons in der Taskleiste gehen noch. Ganz rechts wo wlan ist kann man nur noch auf den pfeil nach oben klicken und die sprache ändern. wenn man irgendwas wie start anklicken will kommt nur kurz der ladekreis und das wars. Ich habe schon viel ausprobiert wie: windows.exe neugestartet oder befehle bei powershell eingegegeben. nichts ging. rechtsklick kann man aber noch überall machen. Ich wollte auch schon dateien löschen ich weis nicht mehr wie sie hießen die habe ich in videos gesehen aber bei mir waren beide nicht da.

Danke schonmal im voraus :)

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 18

Hallo,

wenn der Fehler erst ein paar Tage auftritt, mache eine Systemwiederherstellung. Hierzu drücke die Windows-Taste und das R gleichzeitig auf deiner Tastatur. Dann gebe den Befehl rstrui in das Eingabefenster ein. Nach einem Hinweisfenster kannst du einen Zeitpunkt angeben, bevor das Problem auftrat. Der Rechner wird anschließend etwas arbeiten und danach wieder neu starten.

LG Culles

Antwort
von Yannok123, 12

Habe ich auch schon überlegt nur leider ist das schon länger, habe schon alles versucht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community