Frage von achsabbel, 19

Bei Windows 10 per Shortcut zwischen virtuellen Desktops direkt wechseln z.B. vom ersten auf den 5ten mit einem Shortcut ohne durchblättern?

Hi,

mein Problem ist, dass ich bei Windows 10 nicht mehr per Shortcut zwischen meinen virtuellen Desktops wechseln kann. Bisher arbeitete ich mit Windows 7 und dem zusatz Programm "Desktops v2.0" (https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/cc817881.aspx) welches es mir ermöglichte einfach zwischen 4 Desktops zu wechseln mit F1/F2/F3/F4. Jetzt habe ich auf Windows 10 geupdatet und mir sagt die Windows 10 variante mit den virtuellen Desktops nicht wirklich zu, da ich beispielsweise vom 2ten nur direkt auf den ersten und dritten wechseln kann. Möchte ich aber vom ersten auf den 4ten wechseln, muss ich mich erst durch 2&3 blättern. Mein vorheriges add on(siehe oben) ist noch nicht für Windows 10 kofiguriert worden und hat daher einige bugs (z.B. kann ich auf den weiteren (2-4) Desktops nicht auf das Windows Icon in der Ecke klicken (ist auch grau hinterlegt) und wenn ich es mit der Windows Taste versuche, werde ich auf den ersten Desktop zurück geschickt.) Ich suche jetzt ein neues Programm oder add on für windows 10, welches es mir ermöglicht direkt zwischen den Desktops hin und her zu wechseln.

Danke schon im voraus für eure hilfe ;)

Antwort
von wotan38, 12

Da hast Du es noch gut. Ich arbeite mit WIN7 Ultimate und mit virtuellen Rechnern. Mit WIN10 gibt es diese Funktion gar nicht mehr, einfach weg. Ich musste auf WIN7 zurück, was allerdings dann reibungslos funktioniert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community