Frage von Jawk1999, 82

Bei Windows 10 ist der Bildschirm schwarz ich habe wohl irgendeinen Behindertenmodus eingestellt, wie deaktiviere ich ihn?

Hallo! Ich habe gerade an meinem Laptop (Lenovo) gearbeitet. Ich habe aus aus Versehen ein wichtiges Word Dokument gelöscht und hab danach aus Wut die ganzen Knöpfe der Tastatur gedrückt. Nun das Problem: Der Bildschirm ist schwarz, es ist die Sprachsteuerung aktiviert, also wenn ich auf eine Taste drücke wird gesagt wie sie heißt und die Felder wo man rausdrücken kann sind Blau umrandet (siehe Foto). In meinen Augen habe ich irgendeinen "Behindertenmodus" aktiviert. Weiß jemand wie ich ihn wieder deaktiviere?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Antwort
von LiemaeuLP, 26

1. Wofür gibt es einen Papierkorb
2. Neustarten
3. wenn das nix hilft, sprich einfach mal mit deinem pc
Also zB sag "einloggen" oder "anmelden" oder so was
Vllt funktionierts
4. Eigentlich ist das doch der richtoge modus für dich xD

Antwort
von SiroOne, 28

Du kannst das sicher im abgesicherten Modus deaktivieren.
http://praxistipps.chip.de/windows-10-abgesicherten-modus-starten_40021

Antwort
von hilfe6281, 45

Guten Tag,
Das naheliegendste zuerst: hast du einen Neustart probiert?
Mfg

Kommentar von Jawk1999 ,

Ja ich hab ihn einmal heruntergefahren und wenn ich mich anmelden möchte kommt diese Blaue Feld. Ich kann mich dann zwar anmelden aber der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz. :(

Kommentar von hilfe6281 ,

Hm habe selbst einen Lenovo und weiß daher das es trotzdem leicht sein sollte einen Wiederherstellungspunkt zu laden, du hast nicht zufällig in letzter Zeit einen gemacht?

Kommentar von Jawk1999 ,

Ne:/

Antwort
von stielaugen, 18

oder einmal mit der Tastenkombination Strg-linke Windowstaste und auf P tippen (1x 2x 3x 4x) versuchen

Antwort
von ForenBoy, 23

das scheint aber ein sehr spezieller "Behindertenmodus" zu sein.  :-)

wenn Du als Admin in den Ausführungsmodus kommst gib mal diese Befehlskette ein.

shutdown -g -t 0

Wenn nicht, dann mache einen Neustart mit gedrückter Shift (Hochstell)-Taste. Also erst diese Taste drücken und gedrückt halten und dann auf Neustart gehen.

Dann kommst Du in den Reparaturmodus.

Kommentar von Jawk1999 ,

Ich werd es mal ausprobieren :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community