Frage von RaveGirlx3, 107

Wenn ich bei Windows 10 einen Browser als Standardbrowser festlegen will, erscheint eine komische Meldung. Was soll ich machen?

Wenn ich einen Link öffenen will oder wenn ich bei der Meldung eines Browsers ''Als Standardbrowser festlegen'' kommt und ich das auch machen will, dann kommt eine Meldung dass ich dafür eine App aus dem Store brauchen würde... das sind aber nur 4 so komische Apps die eig gar nicht damit zu tun haben:/ was soll ich machen oder wie soll ich das umgehen?...

Antwort
von MarcPhi, 107

system steuerung öffnen > auf die obere leiste klicken und folgendes rein kopieren "Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme" > standard programme festlegen anklicken > deinen Browser anklicken > dieses Program als standard festlegen anklicken

fertig :)

Kommentar von RaveGirlx3 ,

jaaa es hat endlich geklappt *-* dankee dir :3

Hey wenn ich jetzt aber z.b. bei Chrome dieses Meldung mit ''als Standard browser festlegen'' anklicken will kommt wieder die Meldung dass ich ne app brauch ._. ich weiß zwar jetzt wie das wirklich geht aber was hat es mit dieser app auf sich?:o

Kommentar von MarcPhi ,

Weiß gerade auch nicht genau was du meinst aber auch würde einfach nicht auf als standard Browser festlegen klicken 

ja mach ich auch nicht :D ich wollte nur wissen wieso das so ist vielleicht kommt das bei anderen Funktionen auch mal vor... naja ist ja auch egal danke für deine Hilfe :)

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 77

Hast Du mal versucht, deinen Standardbrowser manuell zu ändern, also ohne einen Link zu öffnen? Eventuell verschwindet die Meldung dann ja.

Klicke dafür unten links auf das Windows-Symbol und wähle Einstellungen aus. Wähle anschließend die Kategorie System aus und danach links in der Navigation Standard-Apps.

Etwas weiter unten sollte es dann einen Abschnitt mit der Bezeichnung Webbrowser geben. Dort hast Du nun die Möglichkeit, deinen Standardbrowser festzulegen.

jap hab ich schon versucht da kommt die gleiche Meldung...

Kommentar von xLukas123 ,

Wie lautet denn die exakte Meldung? Falls möglich, kannst Du auch mal ein Bild davon machen und hochladen.

Antwort
von Jensen1970, 63

Das ist kein Browser link

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community