1

Bei wieviel Zinsunterschied sollte man das Tagesgeldkonto wechseln?

Frage von Makotomasako Makotomasako

Die Zinsen sind ja momentan generell ziemlich niedrig. Mein Tagesgeldkonto bietet momentan 2,0% Effektivzins im Jahr und ich habe jetzt Angebote für 2,1% gesehen. Sollte man bei einer so geringen Differenz schon wechseln?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sophist78 sophist78

Ich würd so ab 0,5% wechseln - momentan würde ich dasn Bank of Scotland Konto auf der Seite www.tagesgeldkonto-uebersicht.de eröffnen, denn dort bekommst du 30 Euro Startguthaben von der Bank of Scotland und die Seite gibt nochmal 10 Euro dazu, macht also 40 Euro. Viele Grüße

• 1
    Antwort von Paula1234 Paula1234

nur wenn du ganz viel Geld drauf hast, ansonsten ... lohnt sich das nicht

• 0
    Antwort von malz22 malz22

Kommt natürlich darauf an, wieviel Geld du angelegt hast. Würde dir raten das ganze einfach mal auszurechnen. Das kannst du auch online auf diversen Seiten machen.

z.B. http://www.kostenloser-tagesgeldrechner.de/

• 0
    Antwort von ZigZag13 ZigZag13

Kommt eigentlich ein klein wenig auf die Einlagenhöhe an, d.h. je mehr Kohle, desto eher könnte es sich lohnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.