1

Bei Wieviel tausend muss der zahnriemen gewechselt werden???

Frage von fbking fbking

Hallo, ich habe einen Audi A 4 Baujahr 2006 und der ist jetzt bei 70000km,der 140 ps 2.0 TDi. also wann muss sie gewechest werden und was würde mich sowas kosten??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von toylex toylex

Das steht in deinem Serviceheft. 60-100000 km je nach Fahrzeug

• 1
    Antwort von daevers daevers

Bei einem Mazda bei ca.90000 km.Frage in deiner Werkstatt nach.

• 1
    Antwort von LunaS57 LunaS57

in der Regel zwischen 80000 und 100000 km. Kosten kann ich dir leider nicht nennen.

• 1
    Antwort von CBK4300 CBK4300

Bei 100.000km und kostet ca.250Euro

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Normal alle 90.000 km oder alle 8 Jahre.

Kosten: ca. 600-1000 €

• 0
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

Ein guter Richtwert sind 90.000 Kilometer (je nach Modell; steht in den Bordpapieren); bei AUDI kostet die Arbeit / das Material ca. 400 Euro. Man kann den Wechsel aber auch in Eigenregie durchführen. Einen Zahnriemensatz von ContiTech findest Du online schon ab 100 Euro (http://www.daparto.de/category-Audi-A4-B6B7-8E-20-TDI-Zahnriemensatz-qq101qq3213...)

• 0
    Antwort von bogosch bogosch

sollte audi nicht eine steuerkette haben?

• 0
    Antwort von manuel2502 manuel2502

bei einem wagen über 10 jahren alle 60000 und bei jüngeren alle 120000 tkm

• 0
    Antwort von AlexGay AlexGay

Ein Blick ins Handbuch mit den Wartungsvorschriften und du weisst wann. Kosten? Bei meinem Gold hatte das 600 Euro gekostet .. :(

War für mich ein grund kein VW mehr mit Zahnriemen zu kaufen. Mein Toyota jetzt hat ne Kette :)

• 0
    Antwort von Keri83 Keri83

fahr am besten in deine werkstatt.

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Ich denke bei fast allen fahrzeugen,keine Ahnung wieviel es in deutschland gibt

• 0
    Antwort von Memphisqueen Memphisqueen

Man sagt, nach 10 gefahrenen Jahren oder bei 160.000 Kilometern. Kostet um die 350 Euro.

Kommentar von AlexGay AlexGayAlexGay

Ne, du redest vom Benziner? Diesel sind viel früher dran und deutlich teurer.

Kommentar von Memphisqueen MemphisqueenMemphisqueen

Sorry, überlesen

• 0
    Antwort von Pammie Pammie

ca. 70 000 km

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.