Ist mein ernst.
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Merlin25575 Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit "Kreislaufkolapps" einen Zuckerschock beim Diabetiker meinst.
Wenn dem so ist, spielen mehrere Faktoren eine Rolle: körperliche Konstitution, Ausgangs-Zuckerwert und vergangene Zeit nach dem Verzehr der Schokolade.
Nicht alle Diabetiker kippen bei dem selben Zuckerwert um, ich binn schon mit 800mg/dl rumgelaufen und hab nicht viel davon bemerkt. Obwohl die Ärzte sagten, dass ich eigentlich schon im Koma liegen müsste.
Aber gehen wir mal von folgendem aus:
Ausgangswert: 100mg/dl
Höchstwert: 800mg/dl
Zeit nach Verzehr: ca. 1 Std. (genug Zeit damit der Zucker aus der Schokalade vom Körper aufgenommen werden kann)
Dann kann man sagen, dass etwa 7-8 Tafeln ausreichen könnten.
Aber jetzt hab ich auch mal ne Frage: Warum willst du das wissen???
-
0Antwort von
chikabambse Sowas geht? O_o .. woher hast du das denn?
-
0Antwort von
MirimariMirimari
Bei einem Liter getrunkener Flüssig-Schokolade
Kommentar von
LaBaMLaBaM das wäre dann 1kg Tafelschokolade oder?
Kommentar von
MirimariMirimari so ungefähr ;o)
-
weil ich dazumal schon bei 3 war und mir dachte ob ich schäden davontrage xD aber ich lebe noch heiter und dicker bin ich auch (noch)nicht :D
Aha, also eine Heißhungeratacke. Du solltest nur darauf acht geben, dass dein Zuckerwert nicht regelmäßig alszu hohen Schwankungen unterliegt (HbA1c von über 7). Dieses kann nämlich zu Folgerkrangungen führen wie: Polyneuropathie, Diabetische Retinophatie, Nieren und Leberschäden, Durchblutungsstörungen etc.
Ich binn seit 20 Jahren Diabetiker, du kannst mir also glauben, wenn ich sage: Ich spreche aus erfahrung! Falls du mehr wissen möchtest, melde dich einfach.